hört sich das an wie ein sportwagen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ja 0%
Nein 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil unter der Haube dieses schönen Gefährtes ein 12-Zylinder Motor arbeitet. Benzin. Dadurch auch das "brobbeln" beim Schalten. Das ist wie ein Sportwagenmotor, nur viel viel Größer, was aber vom Soundbild wenig ändert. Daher hört sich dieser Panzer an wie ein Sportwagen.

ichmagmemes
Fragesteller

könnte man den motor quasi in ein großen auto verbauen?

holgerholger  07.10.2021, 19:31
@ichmagmemes

Ja, wenn man ein Fahrzeug hätte, welches 1,3 Tonnen Motorgewicht schleppen kann...

Die 700 PS aus 24 Liter Hubraum würden für beeindruckende Fahrleistungen sorgen.

Liegt wahrscheinlich am großen Hubraum, ansonsten hat der Panzer keine Ähnlichkeit mit einem Sportwagen.

roboboy  05.10.2021, 20:05

Ähnlich wie viele Sportwagen hat auch dieser Panzer einen 12-Zylinder Benzin-Motor. Daher das exakt gleiche Klangbild. Das Klangbild wird von der Zylinderanzahl, der Anordnung und der Zündreihenfolge festgelegt, der Hubraum spielt keine Rolle dabei. Und natürlich von dem Sprittyp-also Benzin oder Diesel, 2-Takt oder 4-Takt.

Und unter den Gesichtspunkten betrachtet hat der Panzer einen fast identischen Motor zu heutigen Sportwagen.