Hört noch wer immer noch Simple Minds?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%

6 Antworten

Nein

Guten Tach 'Hummingbird',

Die Simple Minds waren noch nie so mein Ding. Die habe ich weder zu ihren 'Glanzzeiten' gerne gehört, noch sonst wann. Ich kenne natürlich rein aus dem Allgemeinwissen her einige ihrer Songs...aber das wars dann auch schon. Aber frage mich jetzt nicht, warum....spricht mich einfach nicht an.^^Aber muss es ja auch geben, nicht wahr.....

Übrigens....die Frage nach dem zweiten Schlagzeuger von den Ventures....da habe ich mich natürlich auch drum bemüht, ein paar Mal sogar....aber ohne Erfolg. Ich sehe nur auf diesem Video, dass die Herrschaften bei dieser Aufnahme schon in einem fortgeschrittenem Alter sind, der Schlagzeuger mit der Brille aber noch 'frisch' aussieht. Aber das ist dann auch schon alles.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hummingbird666
Fragesteller

Hallo Grinsekater,

den Schlagzeuger mit der Brille habe ich mal in einem anderen Video mit einer anderen Band gesehen, aber ich finde es nicht mehr. War mir nicht so klar, daß er fester Schlagzeuger einer Band war. Ich dachte, er trommelt mal hier, mal da.

Grinsekater1812  16.10.2023, 14:00
@Hummingbird666

Ja, daran habe ich auch schon gedacht.^^ Aber na ja....hat ja eine gewisse Ähnlichkeit mit Buddy Holly.....aber der wird es ja nicht sein.^^😎😎

Hummingbird666
Fragesteller
@Grinsekater1812

Hey Grinsekater, der Schlagzeuger heißt Max Weinberg (s. Antwort in der Frage). Einen schönen Tag noch!

Grinsekater1812  17.10.2023, 18:24
@Hummingbird666

Grins....ja Max Weinberg habe ich schon gelesen, als ich die Besetzung recherchiert habe, ich wusste nur nicht wie er aussah.^^ Also der Max wars, ok.^^

Ja

Logisch, gehörten schließlich immer zu den stets präsenten Bands, mit denen man quasi mit aufgewachsen ist...auch wenn se, stets etwas im Schatten, der, vom Stil nicht unähnlichen U2 standen.

Hatte damals so das ein- oder andere Album von denen, heutzutage reicht (mir) eine (gut gefühlte) 2CD-Best Of.

Mein Lieblingssong wäre wohl dieser (neben einigen anderen):

https://www.youtube.com/watch?v=xfk13uUuD8Q

..

Ja

Na klar! Habe sie erst in der Nacht noch gehört- kein Scherz! :-)

https://www.youtube.com/watch?v=CdqoNKCCt7A

Die Musik, ist doch nicht 'weg',oder wird weniger gerne gehört, nur weil die Zeit vergeht.

Ich höre alles, was mir gefällt- von um 1920 - 1980 und zurück. Seltener jedoch Lieder, die später gekommen sind- was jedoch keinen Ausschluss bedeutet.

Nein

waren aber auch nie eine meiner absoluten Topbands, bei denen ist das anders