Findet jemand der ein Lied schön findet das Lied irgendwann langweilig wenn er es 24 Stunden lang hört wenn ja warum?

4 Antworten

Ja, das wird dann schon mit der Zeit anders. Nichts ist dauerhaft sehr schön. Anfangs hat das Gehirn dieses schöne Gefühl, was bei diesem Lied ausgelöst wird (es ist auch bei einem Bild oder einem Film oder ähnlichem so) und dann gewöhnt sich das Gehirn irgendwie daran und man findet es nicht mehr so außergewöhnlich.

Im Falle eines Liedes, das mir gerade sehr gefällt, kommt es zwar schon vor, dass ich mir es öfters hintereinander anhöre, aber öfters als 3x mache ich das auch nicht. Und zwar aus dem Grund, weil ich mir das für später noch aufheben will und es eben nicht vermasseln will. Gefällt mir ein Song sehr gut, und ich höre ihn mir nicht so oft hintereinander an, dann wird das mit der Zeit aber auch schwächer. Es kann aber nach langer Pause immer wieder schön sein. Dann ist aber diese Anfangseuphorie nicht mehr da. Aber die Empfindungen, die ich mit diesem Lied verbinde, kommen dann doch immer wieder.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei mir kommst darauf an. Manchmal nein aber manchmal ja. Es hängt vom Lied ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, und das ist normal. Irgendwann wird's langweilig und dann hörst du es seltener an. Stell dir vor du isst eine Woche lang 3 mal täglich dasselbe Essen. Gegen Ende der Woche hast du's irgendwann satt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme an, das passiert mit jedem Lied. Das wird einfach zur Überreizung, wenn man 24 h lang dasselbe auf die Ohren kriegt. Unser Hirn braucht Abwechslung.