Hört meine Nachbarn meinen Föhn?

9 Antworten

Es ist im Grunde egal, ob sie es hören. Es ist höchstens ein leises, fernes Summen. Föhnen gehört zu den üblichen Alltagsgeräuschen in einer Mietwohnung, jedenfalls zwischen 6 Uhr Morgens und 22 Uhr abends.

Ich denke nicht, dass sie den hören solange dein Föhn kein Laubgebläse oder etwas dergleichen ist (was halt deutlich lauter wäre).

Darüber hinaus ist es aber eigentlich egal ob sie dich hören oder nicht. Solange du es nicht zu den im Mietvertrag festgelegten Schlafens-/Ruhezeiten machst kannst du (fast) tun und lassen was du willst.

Ja, ich denke schon. Kommt drauf an wie dick die Wände tatsächlich sind.

Habe die Erfahrung gemacht, dass man auch durch sehr dicke Wände einen Föhn hören kann.

Im Zweifelfall fragst du, wenn es dir Sorgen bereitet.

Solang sie sich nicht beschweren ist doch alles gut.

Ansonsten kannst du ja mal freundlich fragen, ob sie das mitbekommen und ob es sie stört.

Also manche Fragen....Am besten ist, du fragst mal dort nach wenn du dir darüber Sorgen machst.