Hört man wenn man 100m entfernt ist 90db?

1 Antwort

naja. Der Lautstärkeabfall ist bei üblichen Boxen - 6 dB pro Entfernungsverdoppelung bzw. Meter. Bei größeren Arrays bzw. Line Arrays als Zylinderwellenstrahler - 3 dB

90 dB im Halbraum bei 0.5 m oder 1 m. Dann hast Du bei 2 m 84 dB. 3 m etc 78 dB usw

Bei 100 m wird man nicht mehr viel hören.

Selbst größte Arrays mit momentan 177 dB brauchen nach ca. 40 m bei Konzerten auch Delay Tower in großen Stadien

Ausnahme wäre hier Meyer Sound Sound Beam SB 1,2, 3 mit teils 1 km Reichweite. Das wird für die größten US Stadien benutzt

Das Ding ist ca. 3 m im Durchmesser & sieht ein bißchen aus wie ein Parabol Spiegel

https://www.av-iq.com/avcat/ctl1642/index.cfm?manufacturer=meyer-sound-laboratories&product=sb-2

Woher ich das weiß:Berufserfahrung