Hört ihr Hörbücher?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, ich höre Hörbücher 61%
Nein, ich höre keine Hörbücher 39%

9 Antworten

Ja, ich höre Hörbücher

Beim Autofahren, vor dem Schlafen, wenn es mal zu ruhig in der Bude ist - jederzeit.

Oft Klassiker (Conan Doyle, Jules Verne etc) aber auch modernere (Dan Brown, was auch immer)

Besonders Gimmick war für mich die Alexa, die auch noch die Bücher vorlesen kann, die es nicht als Hörbuch gibt.

Bin begeistert.

Ja, ich höre Hörbücher

Gerade beim Autofahren. Und weil ich sonst kaum Zeit und vor allem Ruhe zum lesen finde.

Derzeit bin ich beim letzten (9.) Buch von The Expanse. (Gesamtspielzeit der Reihe etwa 9Tage)

Davor habe ich mir Die Zwerge bücher (von Markus Heitz) und die anderen Romane die in der gleichen Welt spielen angehört.

Eine Percy Jackson Reihe. (5 bücher oder was da war. Mit 6h Spielzeit eher kurz)

Ein paar Scheibenwelt bücher. (Welche weiss ich nicht mehr genau)

Die Battlecruiser Reihe. (4 oder 5 bücher. Recht spannend)

Und ein paar Podcasts dies bei audible kostenlos im Abo dazu gibt.

Bei früher 10h Autofahrt pro Woche. (Arbeitsweg) hat sich die hörzeit schon geläppert.

Ja, ich höre Hörbücher

Bekenne mich sogar als Hörbuch Junkie ;)

Früher - also vor den drei Kindern - habe ich oft gelesen ... dazu fehlt mir heute definitiv die Zeit und Ruhe ... und mittlerweile höre ich bei Haus- oder Garten-Arbeit, beim Kochen, beim Gassigehen mit dem Hund und auch beim Entspannen in der Sonne sehr gerne und auch sehr viele Hörbücher ...

Der Vorteil am Hörbuch ist - man kann super nebenbei arbeiten und gerade die manchmal doofe Hausarbeit kann dann richtig Spaß machen ...

Am liebsten höre ich Thriller, die mich von Anfang an fesseln und dann kann es auch sein, dass so ein Hörbuch in maximal 3 Tagen gehört ist ... ;)

Meine Tochter hört mittlerweile auch sehr gerne Hörbücher ... wobei alle drei Kids früher auch die drei ??? oder Disney Klassiker rauf und runter gehört haben ...

Ja, ich höre Hörbücher

Ja hilft mir beim einschlafen. ;)

Höre immer das was an Bücher gerade angesagt ist. Lese aber, auch selbst mal was.

Nein, ich höre keine Hörbücher

Finde meist keine Zeit dafür.