Die drei Fragezeichen auseinanderkennen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss solche Hörspiele sehr lange hören und auch ein bisschen aufpassen, wenn jemand etwas sagt und dann der Name der Person gesagt wird, dass man dann weiß wer’s war. Ich habe eine zeitlang die 3!!! gehört und hatte auch etwa damit zu kämpfen mir zu merken, wer welche Stimme hat. Jetzt weiß ich wer was sagt, weil ich es mir sehr oft angehört habe. Mit der Zeit wird das schon:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ditschii3607
Fragesteller

Danke 👍🏻

Justus kann ich sehr gut heraushören, weil er die gleiche Synchronisation wie Freddy aus Bibi und Tina hat. Bei Bob und Peter struggle ich auch noch :,)

Die Hörspielstimmen der Jungs von 1979 sind eigentlich ziemlich einmalig.

Zu den Anfängen waren Oliver (Justus) & Jens (Peter) bei den Montagsmalern

Durch Rauchen hat Andreas eine relativ tiefe Stimme & spricht bei den 3 ? schon höher als sonst

https://www.youtube.com/watch?v=sBvaj2kQddE

Bei Hörbüchern hat Andreas dann die Texte angemarkert & spricht dann auch unterschiedlich hoch & tief. u. a. bei Eragon. Die telepathische Verbindung zum Drachen wird über einen Halleffekt akustisch gekennzeichnet

Kann ich auch nicht aber mit der Zeit wird das

Das kommt mit der Zeit. Vermute ich mal.
Ich höre die schon seit über 30 Jahren, daher habe ich damit keine Probleme.

Einfach öfters hören, vielleicht auch eine Folge mehrmals hintereinander.
Dann gewöhnt man sich an die Stimmen.