Bei den drei Fragezeichen kommen Drogen vor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine reale Folge von den drei Fragezeichen und dabei werden die Drogen schlecht gemacht. Du brauchst also nicht geschockt sein. Die drei Fragezeichen haben eine Vorbildfunktion die die Autoren auch immer sehr ernst nehmen. Es gibt sogar eine Folge in der Peter angeblich Drogen genommen haben soll (Mann ohne Kopf) aber es wird klargestellt das er es nicht getan hat und das die drei es freiwillig NIE tun würden. Heikle Themen wie Drogen müssen in solchen Hörspielen angesprochen werden aber eben auf die Art das man den Kindern und Jugendlichen zeigt das Drogen Mist sind und Leben zerstören.

Es gibt auf Youtube eine Folge der drei Fragezeichen, die hauptsächlich mit Drogen zu tun hat.

https://youtube.com/watch?v=912KOc4mYu8

https://youtube.com/watch?v=OL2eqMID8oo

Allerdings ist diese "Folge" ziemlich schlecht, es wurden halt Aussagen von Justus, Peter und Bob zusammengeschnitten, dass man meint, sie würden Drogen nehmen. Ich hab sie bis zum Ende gehört, weil ich es spannend fand, herauszufinden, aus welchen Original Folgen die Zitate herkamen.

Aber es gibt auch wirklich gute Eigeninterpretationen, die ich auch gerne höre, am besten finde ich aber immer noch die Neuvertonungen der drei Fragezeichen.  (fragezeichen.neuvertonung.de)

Obwohl die Frage von 2011 ist, antworte ich trotzdem noch ;)