Hört ihr euch auch manchmal den selben Song 10-15 mal hintereinander an?

26 Antworten

Das letzte lied dass ich so oft hintereinander gehört habe war dieses Anxiety Weil ich mit ner Freundin auf ihrem Handy mitgehört habe und sie so oft auf wiederholen gegangen ist. Seitdem kann ich das lied nicht mehr hören.

Es gab bisher noch zwei andere Lieder mit denen mir das mut derselben Freundin passiert ist: Poison und APT (beim zweiten hab ich den Namen schon verdrängt, weiß nicht ob der wirklich so heißt?)

Wenn er mir gut gefällt, ja. Das führt dann aber meistens dazu, dass er mir nach ein paar Tagen auf die Nerven geht und ich ihn erstmal eine Weile gar nicht mehr hören will. Zuletzt passiert bei "Emptiness Machine".

Ja, das kommt schonmal vor, aber nur selten. Ein Grund ist z.B., wenn ich einen Satz gehört habe der mir gefällt und mir nicht sicher war, hat der / die das jetzt wirklich gesungen oder nicht.

Nein, das mache ich nicht. Wenn, dann höre ich einen Song nur zweimal hintereinander an. Ich möchte, dass mir der Song auch später noch gefällt und ich ihn jetzt nicht sattgehört habe, sodass ich ihn irgendwann nicht mehr mag. Ich will die Songs auch noch in ein paar Jahren hören. Mir gefallen ja auch immer noch Songs, die ich schon vor Ewigkeiten gemocht habe, teilweise auch schon als kleines Kind.

Und dann gibt es auch Songs, die ganz schön lange gehen und die echt klasse finde. Nehmen wir mal "Supper's Ready" von Genesis. Der geht grob 23 Minuten. Würde ich den 10 mal hintereinander hören, würde ich damit 3 Stunden und fast 50 Minuten verbringen, und bei 15 mal hintereinander hören 5 Stunden und 45 Minuten. Das wird echt heftig und das will ich mir jetzt nicht unbedingt antun. Gerade weil Songs wie dieser auch sehr komplex sind und man sowas nicht nebenbei hören kann. Ich will an einem Tag auch noch was anderes machen als die ganze Zeit nur Musik zu hören.

Es kommt schon vor, dass ich ein Lieblingslied in Dauerschleife höre, aber 10 Mal glaube ich eher nicht. Denke so 5-6 Mal dann langt es mir dann auch, weil ich dann wieder was anderes zu tun habe.

Als Jugendliche aber habe ich auf der Fensterbank gesessen und mit dem Cassettenrecorder immer wieder zurückgespielt und wirklich über Stunden den Song gehört.

https://www.youtube.com/watch?v=G-ZDKirjQgM