Hört ihr einen Unterschied zwischen den beiden Gitarren?
3 Gitarren im Vergleich. Die erste Fichtendecke, die 2. Mahagoni matt lackiert, die 3 Mahagoni Hochglanz markiert. Die Frage bezieht sich nur auf die beiden Mahagoni Gitarren. Hört ihr da einen Unterschied? Klingt die 3. dumpfer wegen der Hochglanzlackierung? Einfach vorspulen. Der redet recht viel am Anfang.
https://m.youtube.com/watch?v=cRJ8U5dm8UM&pp=ygUQWWFtYWhhIHN0b3JpYSAyIA%3D%3D
2 Antworten
Hi! Ich höre einen Unterschied, selbst auf dem Handy. Ich muss sagen, mir gefällt da mit dem kleinen Lautsprecher gehört die hellere Gitarre besser vom Klang her.
Mag aber sein, dass ich mit einer guten Anlage gehört zu einem anderen Entschluss käme.
Gruss
Die sieht schick aus 👍 ich drück die Daumen, dass sich Deine Erwartungen erfüllen. 🤗.
Das mit dem "lieb haben" verstehe ich absolut. So geht es mir mit meinem Sonor Drumset auch, mein Finish orange sparkle Fade wird nicht mehr produziert und sieht man kaum, auch nicht bei Gebraucht-Verkäufen, wenn mir was kaputt geht, ich wills mir gar nicht vorstellen 😱
Gruss
Ja, man muß die Sachen sehr pfleglich behandeln. Eigentlich halten Instrumente ja ewig, von daher...*Daumendrück*👍 Schönen Abend noch!
Also die 1. Gitarre mit Fichtendecke klingt absolut anders - hört man sofort! :)
Bei den beiden anderen Gitarre ist es sehr schwierig herauszuhören, aber die dunkle Gitarre hat etwas weniger Hall, ist aber auch etwas lauter. Das wirkt akustisch etwas "dumpfer", wie Du es nennst, ja.
Welche von den beiden Mahagoni Gitarren gefällt dir optisch besser?
Die dunklere Gitarre! < hat so ein bisschen Blues-Vibes der alten Tage. Die Delta-Blues-Gitarren aus den 20-30er-Jahren waren meistens aus dunklem Holz! :)
Hey!🙋♀️😁 Ich hab jetzt eine andere Mahagoni Gitarre bestellt. Diese.
https://www.thomann.de/de/harley_benton_custom_line_clp_15m.htm
Die hatte ich als Dreadnought, aber die war mir zu groß. Hab ich die Tage verkauft. Aber ein tolles Instrument. Die hatte so einen seidigen Klang. Ich hoffe, die kleine klingt auch so.
Ich hab übrigens die weiße aus dem Video. Seit 2 Jahren ungefähr. Ich hab sie so lieb, daß ich manchmal Angst hab, daß ihr was zustoßen könnte und man sie nicht mehr kaufen kann. Ich wollte dann jetzt doch nicht zweimal das gleiche Modell in anderer Ausführung.
Ich suche schon lange eine zweite. Ich hoffe, das hört bald mal auf🙄