Hörner am Motorradhelm legal?

2 Antworten

Legal schon aber dämlich.

Alles was nicht geschraubt ist reißt irgendwann ab: Minimum ist das Ding dann futsch, schlimmstenfalls kommt einer auf der Autobahn durch das Geschoss zu Schaden - und dann stehst du vor dem Richter.

19Michael69  20.07.2019, 14:27

Erst schreibst du "legal" und dann lieferst du die exakte Begründung, warum die Dinger ziemlich sicher nicht legal sind.

Gruß Michael

PunkExpert35  20.07.2019, 14:31
@19Michael69

Du glaubst offenbar an die Allmacht und Allwissenheit und Unfehlbarkeit des Staates analog zum Papst ? Wenn alles gefährliche gleich verboten würde dann wäre auch der aufrechte Gang verboten.

19Michael69  20.07.2019, 14:36
@PunkExpert35

Was soll der Quatsch?

Alle Anbauten und alles Zubehör, was andere gefährdet und verletzen kann, ist im Straßenverkehr verboten.

Soweit die Allmacht ...

Hallo,

das hängt unter anderem auch davon ab, aus welchem Material diese Teile sind.

Wenn durch sie jemand verletzt werden kann - was sehr wahrscheinlich der Fall ist - sind sie verboten.

Viele Grüße

Michael