Hörgerät Implantat?

5 Antworten

Du kannst dir nach 6 Jahren eine neue Verordnung holen und dir dann ein Im-Ohr-Gerät zulegen, das sieht auch keiner und die Chance, dass du es bekommst ist groß.

Bild zum Beitrag

Das ist übrigens keine Antenne, sondern ein dünner Faden zum raus ziehen. :)

LG

Nymphus

 - (Gesundheit und Medizin, Ohr, Implantat)
verreisterNutzer  05.09.2019, 16:09

Wieso denn erst in 6 Jahren

iQNymphus  05.09.2019, 16:51
@verreisterNutzer

Weil die Krankenkassen nur aller 6 Jahren eine Neuversorgung genehmigen. ...kommt also drauf an, wie alt dein Gerät schon ist.

Das ist nicht erforderlich. Du kannst dich danach erkundigen, welche Arten von Hörgeräte es gibt bzw. welche man weniger sieht.

Nur dieser kann dir ein Implantat genehmigen, genau wie dein Hörgerät. Mach dir nicht soviel Gedanken, ich würde das Hörgerät tragen und keinen Eingriff machen lassen. Du bist 19, denk nicht daran was andere von dem Hörgerät denken/halten.

YvesTheChief2  04.09.2019, 12:13

Ja leichter gesagt als getan. Besonders in einer Generation wo das Aussehen so schwer gewichtet wird.

benji500  04.09.2019, 12:53

wenn du dein ganzes Leben auf andere hörst/schaust, kommst du nie voran

Ein Cochlea-Implantat?

Dafür besteht keinerlei medizinische Notwendigkeit, also zahlt es dir auch niemand.

Die ci ist viel größer als heutige hoergeraete trage sie selbstbewußt und gehe offen damit um ich mache es und ich stehe dazu

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Ohr, Implantat)  - (Gesundheit und Medizin, Ohr, Implantat)