Höllische Angst vor Insekten obwohl ich Weis sie machen mir nichts?

21.10.2024, 13:26

Ach ja und die Angst ist nur da wenn es auf mir ist, zu nah kommt oder ich nicht wirklich weg rennen kann..

Aber ich kann mich dann nicht kontrollieren.. einmal kam ne große Schnake zu nah als ich saß und habe eine rückwertsrolle gemacht einfach so was kann ich machen und wieso kommt so eine angst

2 Antworten

Ist vielleicht eine Phobie

AnnaFelita2002 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 13:26

Vor alles ?

Aylamanolo  21.10.2024, 15:13
@AnnaFelita2002

in deinem Fall vor Insekten. Ich z.B. habe keine Angst vor Insekten, auch nicht vor Spinnen, aber vor Schlangen. Wenn ich in einem Schlangenland leben würde, würde ich so eine Verhaltenstherapie machen. Hierzulande ist das nicht so nötig, da man die Viecher ja doch selten sieht. Aber Insekten kannst du hier nicht aus den Wege gehen.
Klar umrissene Phobien sind sehr leicht zu heilen.

das ist eine Phobie. Die kannst du lernen zu beherrschen, indem du eine Verhaltenstherapie machst, DAs zahlt die Kasse und diese Therapie dauert auch nicht lange. Nach einer schlimmen Kindheit wirst du auch nicht gefragt.

Mach es, dann bist du die Phobie bald los.

Vernunftgründe wie: die tun doch nichts, helfen dir nicht, weil die Angst aus tieferen Hirnregionen kommt als das vernünftige Denken. Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich einer Mamba oder einer Ringelnatter begegnen würde,