Hochzeitsgeschenk?

6 Antworten

200 € finde ich für einen Azubi echt viel. das ist evt 1/3 deines Einkommen. das wäre so als würde ein Erwachsener evt 1.000 € schenken - und das tun maximal die Eltern aber keine Verwandte.

ich würde an deiner Stelle eher so 50 € her geben und das nett verpackt.

z.b.

den kaufen.

VÄXBO Collage-Rahmen für 8 Fotos, weiß, 13x18 cm - IKEA Österreich

Überall gibt man einen Geldschein rein - nur bei dem in der Mitte nicht. Da kommt ein Text rein "im Notfall Scheibe einschlagen" - dazu schenkt man einen Hammer.

Ist kreativ und das Brautpaar kann den Bilderrahmen nachher nützen, um Hochzeitsfotos rein zu geben. ist also keine unnütze Verpackung die nachher weg geschmissen wird

Berserker704
Fragesteller

Gute Idee mit dem Bilderrahmen und dem Hammer xD

Dachte so 200€ weil es ja noch 13 Monate dauert, jeden Monat 15-20€ zur Seite legen, will halt nicht iwie geizig rüber kommen xd

dancefloor55  24.04.2023, 09:29
@Berserker704

naja du bist aber auch ein Lehrling und keine Vollzeitkraft

ich habe von meinen Vollzeit arbeitenden Onkeln Tanten ca. 200-300 € pro PAAR!!! bekommen. Das waren dann pro Person 150 €. du alleine willst sogar 200 € her geben. Daher finde ich das fast etwas viel

Und geizig kommst du nicht rüber - die wissen ja eh dass du ein Lehrling bist

Ansonsten rede dich evt mit deinen Eltern zusammen. Evt macht ihr ein Gemeinschaftsgeschenk. Dann gibt man statt 10 € evt überall 50 € rein.

Ein Geldgeschenk von 200€ ist für einen Azubi ein recht großzügiges Geschenk. Da muss nicht noch ein Extra sein.

Pack es in einen schönen Umschlag und schreibe noch ein paar persönliche Worte [nix Vorgedrucktes] dazu.

Hey,

Würde lediglich das Geld schenken, daraus kann man ja irgendwie was schönes basteln.

Ich habe damals eine Art Aquarium gemacht und Fische daraus gefaltet

Lg

100€, schön verpackt/inszeniert reicht.

wenn du dir wirklich sicher bist mit den 200€ dann mach es. Es ist aber sehr viel für einen Azubi.

Oder du schenkst vielleicht mit deinen Eltern zusammen was?