Hochzahlen bei Word eingeben.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei mir : Strg + und dann die Hochzahl eingeben;

mit Strg + kommst du dann wieder zurück zur normalen Größe.

Die Zahl markieren, rechtsklick, Formatierung und dann müsstest du da etwas finden was "hochgestellen" heißt =)

du markierst das was du hochstellen willst, gehst unter der Registerkarte Start bei Schriftart auf das kleine Zeichen und dann öffnet sich die Auswahl Schriftarten und da klickst du dann auf Hochgestellt (unter Effekte) die Zahlen 2 und 3 kannst du aber auch mit AltGr und 2 bzw. 3 hochstellen

also du könntest unter format --> zeichen hochgestellt schreiben - für den standard quadrat und kubik gibt es strg-alt-2, bzw strg-alt-3 - siehst du ja auch auf den zahlentasten

Eine andere Möglichkeit, als die hier bereits genannte, ist die Verwendung des Formelgenerators von Word. Damit kannst du dann nicht nur Hochzahlen eingeben, sondern auch ganze Brüche und eigentlich alles was mit Mathe zu tun hat. Wenn du allerdings nur eine Hochzahl eingeben möchtest lohnt der sich nicht.