Hochschule Zulassung zurückgezogen, okay?

2 Antworten

Um welche Voraussetzung handelt es sich den?

Er hat garantiert auf einem Schreiben der Hochschule ein Liste mit Voraussetzungen. Steht die da drauf?

Mond15
Fragesteller

Eine Voraussetzung ist ein absolviertes Praktikum und das stand nicht auf der Liste drauf

summersweden  09.11.2021, 15:01
@Mond15

Auf der Liste im Internet oder auf der, die er vor der Zulassung bekommen hat? Stand irgendwas von Erfahrung in dem Bereich darauf? Um welche Hochschule handelt es sich überhaupt? Das ist in dem Fall offensichtlich keine normale Uni, weshalb gesonderte Regeln gelten.

Wenn es nur um ein Praktikum geht, kann er ja versuchen, ob er es nachholen darf. Manchmal erlauben Hochschulen das, wenn sonst alles passt. Sonst kann er das Praktikum machen und nächstes Jahr mit dem Studium anfangen.

Mond15
Fragesteller
@summersweden

Sowohl als auch. Auf keiner Liste stand etwas von einem Praktikum oder Erfahrungen.

summersweden  09.11.2021, 17:29
@Mond15

Wenn du noch verraten würdest, welche Hochschule es ist, kann man wesentlich besser helfen. Für eine Fachhochschule gelten beispielsweise andere Regeln als für ein Uni.

Mond15
Fragesteller
@summersweden

Es ist eine Hochschule für Technik und Wirtschaft und somit keine Uni :)

summersweden  09.11.2021, 20:16
@Mond15

Wenn du vernünftige Hilfe willst, müssen wir wissen, welche Hochschule und welcher Studiengang. Hochschule ist nicht gleich Hochschule.

Zulassungsvoraussetzung ist Zulassgsvoraussetzung.

Und nein, kann er nicht