Soll ich auf eine Zulassung noch warten?

2 Antworten

Du kannst rein theoretisch noch warten, da du ja wahrscheinlich deine Wunschuni höher priorisiert hast, als die Uni mit dem vorliegenden Zulassungsangebot. Zum Ende der Koordinierungsphase wird das beste vorliegende Angebot automatisch angenommen.

Allerdings halte ich es angesichts der Tatsache, dass nochmal fast 150 Mitbewerber aufgeben müssten, für extrem unwahrscheinlich, dass du einen Platz bekommst.

Ich an deiner Stelle würde also wahrscheinlich das vorliegende Angebot annehmen und damit schon mal in die Vorbereitung (Einschreibung, Wohnungssuche, Studienvorbereitung) gehen, statt noch länger zu warten. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Beste Grüße und viel Spaß beim Studium!

Ansegisel  29.08.2020, 07:40

Korrektur: Die ausgeschiedenen Bewerbungen können bereits abgezogen werden, du hast also nur noch ca. 50 Bewerber vor dir.

Anrufen. Warten bringt nichts. Du musst denen Druck machen. Und dann bekommst du eine Antwort.

AddamBlackk17
Fragesteller

ja sicher glaub auch..

Ansegisel  29.08.2020, 06:34
@AddamBlackk17

Anrufen und Druck machen bringt nichts. Die Bewerbung ist ein formalisierter Prozess, der 1:1 bei Hochschulstart abgebildet wird und auf den die Person, die du dann an der Strippe hast, keinerlei EInfluss hat.

bestfragen  29.08.2020, 10:38
@Ansegisel

Es geht aber darum das er überhaupt mal eine rückmeldung bekommt ob etwas überhaupt beidenen angekommen ist usw.

Sarvin  31.08.2020, 07:50
@bestfragen

Es ist doch was angekommen wenn er am Verfahren teilnimmt... außerdem ist das ein sehr guter Rang! Er hat nicht viele Bewerber vor sich