Hochgestochen schreiben (Taddl)

6 Antworten

Was Du als "hochgestochen" bezeichnest, ist völlig normales Deutsch, z.T. sogar Umgangssprache.

Die "Leerformel" "..sag ich mal" , die Du verwendest, ist dagegen KEIN nachahmenswertes Deutsch.

JEDER soltle lernen, MEHR als Umgangssprache sprechen und verstehen zu lernen. Lies Zeitung, schau' Dir anspruchsvollere Sendungen im TV an...

Hi.
Was daran findest du "geschwollen" und "hochgestochen"?
Ich finde das ganz "normal".

Seine Art sich auszudrücken ist eventuell etwas ungewöhnlich oder abstrakt für den einen oder anderen, jedoch ist es normales Deutsch.

Bildung ist der Schlüssel. Durch Bildung gewinnst Du an sprachlicher Kompetenz. Hier ist es von großen Nutzen Literatur häufig zu frequentieren. Je höher das Niveau der besagten Literatur desto mehr erlernt der geneigte Leser sich kompetent einem großen Sprachschatz zu bedienen.

Hinzuzufügen ist noch, dass die aktive Nutzung dieser Kompetenzen, wie bei der Mehrheit der Lernprozesse, eine große Rolle spielt. Desweiteren ist neben Literatur auch der Soziale Umgang von entscheidender Bedeutung.

Der Mensch lernt über alle Sinne und desto größer der Reizanteil ist und desto mehr Sinne mit einbezogen werden, desto stärker ist der Lerneffekt.

Wenn das Soziale Umfeld des Lernwilligen dazu neigt sich wenig gekonnt zu artikulieren, wird der Lernprozess entsprechend erschwert.

Nur der Konsum und die Nutzung zusammen bringen den gewünschten Erfolg. Wer das eine vernachlässigt, wird schnell wahrnehmen das Unzufriedenheit über den Lernerfolg einsetzt, dies führt zwangsläufig zu Stagnation und Rückschritt.

Ich denke nicht, dass ihm das wirklich Übung gekostet hat. Sowas liegt ihm einfach.