Hobbyhorsing?

14 Antworten

Ich gebe Dir recht, dass es ulkig aussieht, wenn ein größerer Mensch mit einem "Steckenpferd" umher hüpft / läuft...

Natürlich verbinden die meisten Menschen ein solches Spiel-/Sportgerät mit dem Vergnügen kleiner Kinder.

Deswegen weigern sich viele, diesen Sport für größere ernst zu nehmen.

Ich weiß nicht, ob es jetzt besser ist, am Computer zu hocken und virtuelle Monster abzuballern, und ob man darüber vielleicht auch urteilen könnte, dass das "krank" ist.

Ich weiß nur, dass man Menschen soviel Respekt entgegenbringen sollte, sie aufgrund eines harmlosen Hobbys nicht zu verurteilen oder zu beleidigen.

Wenn das jemand gut findet, dann muss man das selbst weder mögen noch verstehen - aber akzeptieren sollte man es.

Also meiner Meinung nach, ist die Medizin noch nicht dazu gekommen Hobbyhorsing als Psychische Störung einzuordnen. Ich finde entweder aufs richtige Pferd oder ganz nicht.


Funship  24.01.2025, 11:24

Nicht jeder kann sich ein richtiges Pferd leisten, und nicht jeder findet es richtig, ein Lebewesen als Sportgerät zu benutzen.

Smoothlikeme  24.01.2025, 12:51
@Funship

Das ist so als möchte ich Autofahren, kann es mir aber nicht leisten oder es ist schlecht für die Umwelt. Dann setze ich mich auch nicht auf nen Stuhl mit nem Teller als Lenkrad und will meiner Umgebung weiß machen, ich bin nicht gestört.

Also als ernsthafte Sportart würde ich das jetzt auch nicht ernst nehmen, aber bei einem Festival im vergangenen Sommer hab ich mit einem Freund spaßeshalber auch mal eine Runde um die Wette gedreht. Mich hats dabei beim letzten Hindernis voll auf den Ar... gelegt (bin aber zum Glück weich gefallen, weil es sehr gatschig war, aber Füße voraus ins Hindernis). Meine Frau hat das ganze gefilmt und wenn ich das Video auf meinem Handy sehe, lache ich bis heute noch. War halt echt witzig, aber mehr als das halt auch nicht.

Das ist deine Meinung.

Hobbyhorsing ist wenn man es richtig macht nicht einfach. Klar sieht es est mal ungewohnt aus. Aber alle mal besser als Bewegungslegastheniker die kaum mehr bewegen als dei Finger auf den Display.


Es ist auch nicht kränker, als manch andere schräge Hobbies oder Fetische.

Ich finde, man muss nicht immer alles als krank bezeichnen, was anderen Freude macht und was man selbst nicht nachempfinden kann.