Hobby nachgehen oder finden?
Hallo, mein Problem ist es, das ich kein Ort finde wo ich mein Hobby nachgehen kann. Ich möchte wieder mehr Sport in mein Alltag integrieren und ich spiele gerne Volleyball oder reite schon seit ich 5 bin (bin jzt 17). Ich habe beiden jzt fast 1 Jahr nicht mehr gemacht. Das Problem ist nirgendswo kann ich das machen. Entweder Sind die Vereine voll oder zu weit weg. Ich habe überlegt mit dem Gym anzufangen aber ich weiß garnicht wie ich da anfangen soll und ich will umbedingt eins von meinen Hobbys machen.
Ich weiß nicht so weiter
3 Antworten
Meine aktuellen und Ex-Hobbys
1. Mit Raspberry Pi basteln ist mir zu zeitaufwendig geworden. Die liegen jetzt bei mir nutzlos herum: 2B, 3B, 4B4.
2. Mit Karate hab 1984 begonnen und seit dem noch aktiv dabei. Aber nur Zuhause, mir fehlt die Zeit im Verein zu trainieren.
3. Mit Hebräisch lernen hab ich auch viel Freude
4. Im Augenblick verwende ich meine Zeit damit, ein gutes System zu entwickeln, um amerikanische Kakerlaken dauerhaft aus meiner ebenerdigen Wohnung und Veranda fern zu halten. Läuft ziemlich gut, aber mir ist das System noch nicht gut genug.
5. Dazu baue ich erstmal auf den Zeichenbrett Möbel für meine neue, etwas sehr verwinkelte Wohnung.
Ich werde bald 70, also Rentner, lebe in Haifa und Langeweile gibt's bei mir nicht.
Meine Veranda, auf der ich gerade sitze. Wir haben dieses Jahr einen extrem warmen Winter.

Sportvereine gibt es doch fast überall.
Wenn es bei euch nicht so ist, könntest Du walken gehen oder joggen.
Ich schaffte mir vor Jahren einen Hulareifen und einen Stepper an. Zudem habe ich einen Gymnastikstab, welcher beidseitig je einen "Strang" haben, an dem unten eine Schlaufe für die Füße ist. Damit kann man verschiedene Übungen machen.
Ich bin auch in keinem Verein mehr, mache aber täglich an allen drei "Sachen" meine Übungen!!!!
Du meinst Workouts für zu Hause? Ich finde Gym auch garnicht so schlecht, da ich eh abnehmen möchte und meine ,,Haut straffen" möchte. Also generell wieder ein sportliche Körper aufbauen möchte. Fast jeder sagt das ich wirklich keine Muskeln an mir habe usw. ich schaffe nicht mal 1 Liegestütze. 😅
Ich bin ja gegen euch schon alt. Ich war aber immer schon sportlich aktiv. Lange war ich im Sportverein, auch im Studio. Da ich beides inzwischen gekündigt habe, mache ich daheim meine täglichen Runden an allen drei "Geräten". Man muss nur seinen inneren Schweinehund überwinden!!!
Da ich noch warten muss bis ich vllt irgendein Verein finde.
Durch Warten alleine findest du keinen Verein.
Kannst du nicht mit den Öffis fahren, um einen Sportverein zu erreichen? Oder ist beim Volleyball jemand, der dich mitnehmen könnte?
Wie gesagt alle Vereine sind voll in der nähe und dadurch das ich so gegen 16-17Uhr zu Hause bin möchte ich eher weniger noch so weit weg fahren.
Dann gehe hin und lass dich zumindest auf eine Warteliste setzen.
Ja, ich warte dann noch nh Weile. Ich bin am überlegen ob ich dann mit dem Gym anfange nebenbei. Ich weiß aber garnicht wie ich da anfange am besten.
Ich habe zu Hause schon vieles ausprobiert wie unter anderen diese Dinge. Aber mir hat sowas nicht so Spaß gemacht. Aber trotzdem danke für den Tipp:)). Ich bin am überlegen mit dem Gym anzufangen. Da ich noch warten muss bis ich vllt irgendein Verein finde.