Hobby mit Sozialphobie?

6 Antworten

Wenn du schon alles weißt, was fragst du dann noch? ;)

Es gibt noch viele andere Hobbys, die du zu Hause machen kannst. Zeichnen geht, du kannst auch allein eigene Filme drehen, wenn dir das eher liegt, künstlerisch kannst du viel Alleine machen, Sportmäßig ginge bestimmt mit einem Hometrainer etc. auch, Kochen und Backen sind auch schöne Hobbys, du kannst auch anfangen an irgendwelchen Geräten herumzuschrauben, allgemein sowas wie Technik, meinetwegen kannst du auch damit Anfangen Sudokus zu lösen oder dir ein Haustier anschaffen.

Mein Opa hat lange Zeit Uhren repariert, mein anderer hat in seiner kleinen Werkstatt rumgerödelt.

Hi, da gibt es vieles.

  • Eine Hobbygruppe finden, die sich regelmäßig trifft? Eine Fotogruppe. Skaten gehen. Vogel- oder Pflanzenkundlerguppen. Walking.
  • Über EBay Kleinanzeigen Kontakte knüpfen.
  • Wandern
  • Regelmäßig in den Wald oder Park.
  • Radfahren
  • Fotografieren

Kampfsport.

Auf jeden Fall,da hin gegen wo viele Menschen sind.

Den Ängste besiegt man nur in denen man Sie durchlebt. (Konfrontation).

Yoga . Wird dir bei deinen Ängsten helfen und macht dich zusätzlich beweglich,entspannt und fit 👍

Ich habe auch eine sozialphobie und für mich ist Video Editing ein Hobby... Und an Spiele basteln

fabbiaaan
Fragesteller

Hey, das klingt interessant und geht genau in meine Richtung.. hast da vllt noch andere Ideen oder könntest ins Detail gehen? :D

Kiradark  06.05.2021, 22:08
@fabbiaaan

Ich weiß nicht genau was ins Detail gehen heißt in dem context ^^" Mehr ideen wüsste ich nicht außer die standart sachen... Naja das was ich mit Videos mache sind eher so AMV sachen oder Geschichten mit Videospielen zu machen... (Keine ahnung ob Gacha Club dir ein begriff ist und nein ich bin kein Kind) Grade "arbeite" ich an einem RPG... nichts professionelles... Nur so zum aussprobieren... Mit RPG Maker