Hobby?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein grösstes und intensivstes Hobby, ist die Nachbarschaftshilfe. Begonnen damit habe ich vor etwa 10 Jahren, (ich war etwa 35), als eine beeinträchtigte Nachbarin einen Fahrdienst benötigte. Es wurde immer mehr und hat seit Corona, mit Einkäufen und Besuchsdiensten uvm. seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht.

Als Ausgleich lese und puzzel ich sehr gerne und geniesse die Natur mit allen Sinnen.

nanninna  16.10.2023, 15:56

Lieben Dank für den 🌟

Ich koche sehr gern und habe mich auf die gute alte Hausmannskost fokussiert.

Angefangen hat es mit meiner ersten Ehe, was meine damalige Frau mir so vorgesetzt hat, war wirklich ungenießbar und sie hatte auch keine Lust daran etwas zu ändern.

Ich habe mir dann immer Tipps bei meiner Oma, die eine ausgezeichnete Köchin war, geholt und angefangen selbst zu kochen. Im Laufe der Jahre habe ich dann immer mehr dazugelernt, ausprobiert und verfeinert, dass aus mir ein ganz passabler Koch geworden ist.

Jetzt als Rentner ist die Küche mein eigenes Revier und ich bekoche den gesamten Freundeskreis, wenn es etwas zu feiern gibt oder sie Lust auf einen deftigen Eintopf haben.

Ich spiele seit der 2. Klasse Klavier (bin jetzt 11. Klasse), damit habe ich angefangen, weil meine Schwester auch Klavier gespielt hat und ich wollte das dann halt auch machen (war eine gute Entscheidung, weil ich es sehr gerne mache)

Dann gehe ich noch Reiten damit habe ich in der 8. Klasse angefangen. Ich hätte damit gerne schon viel eher angefangen aber es war halt immer kein Platz frei aber jetzt hat es zum Glück geklappt ich liebe nämlich Pferde die sind so süß :)

Und dann mache ich noch Leichtathletik damit habe ich in der 5. Klasse angefangen. Ich weiß nicht mehr genau wie ich auf Leichtathletik gekommen bin aber ich bin ziemlich gut darin und es macht mir sehr viel Spaß :)

Mein Hobby ist Geschichten schreiben, es hat damit angefangen, als ich damals 3 Wochen Praktikum in einer Grundschule machen musste, es war so langweilig für mich, das ich einfach angefangen habe einfach dort im Unterricht Geschichten zu schreiben 😂

Meine Geschichten sind mehr zum Thema unormale Dinge, horrer, Fantasie und Mittelalter.

Diese Themen fand ich am interessantesten, den sowas war schon immer mein Ding als Kind- habe sehr oft creepy pastas gehört und gelesen. Auch noch weil ich geen viel träume, eine 2 Welt für mich habe. Aber meine letzte Geschichte war vor parr Monaten, hatte einfach kb zu schreiben obwohl ich es ez kann. Also eigentlich hobbylos gerade wegen Faulheit.

Das schlimmste es gibt immernoch Leute die auf meine Gesichter warten- ich hoffe irgendwann nimm ich meiner Eier und fange endlich damit nochmal an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hobby: Klavier

Angefangen mit vier Jahren

Meine Kinderärztin meinte, ich wäre intelligent (haha) und ich müsste gefördert werden. Dann hat sie meinen Eltern empfohlen, dass ich mit einem Instrument anfangen könnte. Da haben wir dann verschiedene Instrumente ausprobiert und eigentlich wollte ich Geige spielen. Meine Eltern haben sich aber für Klavier entschieden und mittlerweile bin ich auch froh über ihre Entscheidung :)