Hitze - lieber wenig oder mehr Kleidung?

9 Antworten

In Wüstenregionen herrscht auch nicht so eine hohe Luftfeuchtigkeit wie bei uns. In Tropengebieten laufen die Menschen auch eher spärlich bekleidet herum.

huhu,

so Leinenklamotten sind echt nicht schlecht. Mann sollte auch beachten das es bei uns so eine recht "feuchte" Hitze ist und dort eher trocken. In den Tropen rennen auch alle mit weniger Kleidung rum.

Grüße Anna

Das kommt auch auf den Anlass an. an den Badesee fahre ich trotzdem nicht mit weiter Leinenhose und langärmligen Oberteil, und auf die Arbeit gehe ich nicht mit Hotpants und Trägertop.

Bedeckende aber luftige und locker sitzende Kleidung, so machen es die Menschen in der Wüste auch.

Ich trage aktuell nur Unterwäsche und eine leichte lange Tunika aus sehr dünnem Gewebe. (Homeoffice)

Vor die Tür gehe ich in dem Outfit aber nicht, da trage ich dann ein luftiges helles Kleid aus Baumwolle/Leinen-Gemisch oder eine Caprihose mit weitem luftigen Oberteil. ich achte auf Leinenstoffe bzw auf ägyptische Baumwolle als Material. Kunstfaser ziehe ich nicht an.