Hitfilm Express auf Linux?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Morpheus 2021,

Unabhängig davon ob es eventuell mit WINE laufen würde ist ein solcher Einsatz keine verlässliche Lösung.

Wenn du Linux verwendest solltest du auch die dort lauffähigen Programme verwenden.

Proprietäre Programme wie Lightworks und Davinci Resolve sind Profiwerkzeuge und außerdem zu teuer für den semiprofessionellen Einsatz.

Um das von dir aktuell verwendete Programm zu ersetzen sollten die etablierten opensource Videoeditoren ausreichen.

Du kannst dir folgende Programme mal anschauen: OpenShot, KdenLive, Shotcut, Flowblade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das geht nicht. Mit Wine würde das viel Konfiguration benötigen.

Unter Linux läuft z.B. KDEnlive und Davinci Resolve.