Wie kann ich bei einem Windows 10 Linux Subsystem eine Windows Anwendung von der Bash aufrufen?

2 Antworten

So wie Du das haben willst, wird das schwierig! Du kannst dir für Linux allgemein aber das Paket wine installieren!

sudo apt-get install wine

Das ist der interne Windows Programmstarter, um Dateien in einer Windows Umgebung auszuführen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schade!
Naja was solls. Ich überlege sowieso das Windows Ufer zu verlassen und auf Linux komplett umzusteigen.
Trotzdem dankesehr

Probier mal „firefox.exe“. Wenn das klappt, dann „proxychains firefox.exe“

Hab leider gerade kein Win10 hier, aber über Google das hier gefunden:

https://docs.microsoft.com/de-de/windows/wsl/interop

Falls er firefox.exe nicht findet, Probier es mal mit den ganzen Pfad (müsste sowas wie /mnt/c/programs/mozilla/firefox.exe sein, wenn ich mich nicht irre)

Woher ich das weiß:Recherche

Auch dir danke für die Antwort nochmals, aber das habe ich leider schon probiert und irgendwie sagt mir die Bash das es beides nicht finden kann. Voll seltsam.