Wie kann ich bei einem Windows 10 Linux Subsystem eine Windows Anwendung von der Bash aufrufen?

2 Antworten

So wie Du das haben willst, wird das schwierig! Du kannst dir für Linux allgemein aber das Paket wine installieren!

sudo apt-get install wine

Das ist der interne Windows Programmstarter, um Dateien in einer Windows Umgebung auszuführen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schade!
Naja was solls. Ich überlege sowieso das Windows Ufer zu verlassen und auf Linux komplett umzusteigen.
Trotzdem dankesehr

0

Probier mal „firefox.exe“. Wenn das klappt, dann „proxychains firefox.exe“

Hab leider gerade kein Win10 hier, aber über Google das hier gefunden:

https://docs.microsoft.com/de-de/windows/wsl/interop

Falls er firefox.exe nicht findet, Probier es mal mit den ganzen Pfad (müsste sowas wie /mnt/c/programs/mozilla/firefox.exe sein, wenn ich mich nicht irre)

Woher ich das weiß:Recherche

Auch dir danke für die Antwort nochmals, aber das habe ich leider schon probiert und irgendwie sagt mir die Bash das es beides nicht finden kann. Voll seltsam.

0