Hirntumor ohne Kontrastmittel erkennen?

2 Antworten

Es dürfe im Bericht gestanden haben, dass du kein Kontrastmittel eingenommen hast. Und die Diagnose wird auch explizit erwähnen dass dies kein klares Ergebnis ist. War zumindest so bei einem Klienten, der das Kontrastmittel verweigert hat. Dort stand mehr oder weniger, dass die Diagnose eine reine Vermutung ist. Das wird für einen Tumor, der auch so schon zum Teil schwer mit einem Röntgengerät zu entdecken ist, wahrscheinlich ähnlich sein.

sfthan67
Fragesteller

hey, danke für deine Antwort… woher weißt du das?

Siebenzwerge123  19.05.2024, 13:39
@sfthan67

Hey, ich muss mich korrigieren, da ich deine Frage falsch gelesen habe. Du sagst du hast ein MRT bekommen? Dazu brauchst du kein Kontrastmittel. Damit können Tumore und Entzündungen gut erkannt werden. Ich bin von einem CT ausgegangen.

sfthan67
Fragesteller
@Siebenzwerge123

Nein, ich habe ein MRT ohne Kontrastmittel gemacht 😊 Dann bin ich ja beruhigt… Kennst du dich in dem Bereich aus?

Siebenzwerge123  19.05.2024, 13:50
@sfthan67

Durch die Ausbildung gesundes Grundwissen und durch die Arbeit muss man sich zwischendurch immer mal etwas weiterbilden. Bin aber kein Arzt.

An einem Epileptischen Anfall hat ein User mal berichtet