Hirntumor erkennen?

20.04.2025, 16:15

Ich muss dazu sagen, hab seit ein paar Tagen Nackenschmerzen mit Schwindel gefolgt.

WARRIOREAGLE  20.04.2025, 16:10

Wie kommst Du ausgerechnet auf einen Hirntumor, wurden andere Möglichkeiten nie in Betracht gezogen?

Azat7988 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 16:11

Ich weiß nicht, ich bin ein sehr Paranoider Mensch. Ich dachte an einen Hirntumor. Ich weiß nicht, ich denke immer an das schlimmste wenn ich Probleme hab.

WARRIOREAGLE  20.04.2025, 16:26

Hast Du diese Sorgen bei jedem körperlichen Symptom, bzw Problem? Besteht jedesmal die Angst, dass Du schwerstkrank bist/sein könntest? Googelst Du Symptome?

Azat7988 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 15:30

Ja alles was du genannt hast

5 Antworten

Vielleicht Meningitis, es soll auch eine chronische Meningitis geben? Vielleicht beispielsweise im Zusammenhang mit Corona? Oder überhaupt hat Covid-19 seine Finger im Spiel oder ein anderes Virus, ein Bakterium oder ein Wurm?

Du müsstest dich von Spezialisten gründlich untersuchen lassen. Bei welchem Arzt bzw. welchen Ärzten bist du bisher gewesen?

Erstmal danke ich Dir für das Beantworten meiner Nachfragen:)

Ich bin kein Arzt und habe keine medizinische Ausbildung. Aufgrund dieser Tatsache, möchte ich hier auch keine Mutmassungen anstellen bezüglich Deiner gesundheitlichen Probleme, denn dies würde Dir ja nicht weiterhelfen.

Ich hoffe, Du verstehst das Nachfolgende nicht falsch, denn ich nehme Dich, Deine Beschwerden & Ängste, ernst. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Dich Dein Hausarzt an einen Spezialisten für Psychosomatik überweisen würde, weil: Psyche & Körper interagieren dauernd miteinander; hat man psychische Probleme, kann sich dies negativ auf das körperliche Wohlbefinden niederschlagen. Ein Spezialist für Psychosomatik ist dafür da, die Ursachen zu eruieren und die passenden Behandlungen zu finden (siehe Links) . Damit will ich Dir keinesfalls unterstellen, dass Du „einen an der Klatsche“ hast! Mir geht es darum, dass Dir geholfen wird, man die Ursachen für Deine Kopf-/Nackenschmerzen & die Schwindelanfälle findet, so das Problem an der Wurzel packen und damit Deine Lebensqualität verbessern kann.

Ein gut gemeinter Rat: Hör Dir zuliebe bitte auf, die körperlichen Symptome zu googeln, da dies alles andere als sinnvoll/hilfreich ist. Googelt man Symptom X, spuckt „Dr. Google“ nämlich unzählige mögliche Krankheitsbilder aus; von völlig harmlos, bis zu potentiell tödlich, ist idR alles dabei und gerade die schlimmen „Möglichkeiten“ können übelst Angst & Sorgen bereiten und dies zumeist völlig unnötig.

https://www.mediclin-badwildungen.de/fachbereiche-krankheitsbilder/rehabilitation/psychosomatik-psychotherapie/psychosomatik-kurzbeschreibung-symptome-und-behandlung/

https://www.deine-gesundheitswelt.de/balance-ernaehrung/psychosomatik#:~:text=Typische%20Symptome%20sind%20zum%20Beispiel,Verdauungsbeschwerden%2C%20Kreislaufprobleme%20und%20Schwindel%20m%C3%B6glich

Ich wünsche Dir nur das Beste, trag Sorge zu Dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter (CH) mit Zusatzausb.(forens.Psych)

Bin selbst kein Arzt, aber genau so einen brauchst du, um deine Frage zu beantworten. Und wenn man so starken Schwindel hat, dass man fast umkippt, ist es denke ich schon auch angemessen, da nochmal mit zum Hausarzt zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hattest die Beschwerden ja schon zuvor, und da war kein Tumor erkennbar.

Von daher wird der Grund sehr wahrscheinlich woanders liegen.

Mögliche Gründe:

• Migräne
  • Zu geringe Flüssigkeits- oder Nährstoffaufnahme

Nein das glaube ich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Hier gibt es alles von A-Z..12 Jahre auf GF🤓