Kein Gespräch nach mrt?

4 Antworten

Mach Dich nicht unnötig verrückt.

Die Radiologen sind nur Spezialist auf ihrem Fachgebiet. - Mir hat ein Radiologe nach einem MRT einen Befund "vor den Kopf geknallt", der mich schockiert hat. Daraufhin bin ich mit größter Angst zum Facharzt zu Durchsprache gegangen. Dieser hat mir dann erklärt, daß der Radiologe den Befund falsch interpretiert hat und gesagt, daß ich mir keine Sorgen machen muß. Das ist nun schon über 6 Jahre her, und ich lebe immer noch ohne diesbezügliche Beschwerden. Und zwar ohne Angst.

Ja, eine solche Ungewissheit kann schlimm auszuhalten sein! Meistens erhält man einige Tage nach dem mrt einen Termin beim Arzt und er wird dir dann erklären was das mrt ergeben hat. Alles Gute! 🌈

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Wenn Du etwas Schlimmes hättest, würde man Dir schnellstens Bescheid geben. um dagegen gleich etwas zu tun, also mußt Du Dir jetzt keine Sorgen machen, wenn Du auf das Ergebnis über Deinen Arzt warten sollst.

Sie müssen sich wohl oder übel gedulden, bis der überweisende Arzt den Befund des Schädel-Mrts zugesendet bekommt.

Fragen Sie dort nach (wurde Ihnen nicht gesagt, bis wann das ungefähr sein wird), wann Sie zu einer Befundbesprechung "antreten" können und klären Sie das mit Ihrem Arzt.