MRT, weiße Flecken bedeuten?

Nuggeler  30.12.2020, 13:06

Die drei bei der Hüfte unten oder was?

Martinaweiss
Fragesteller

Ja u oben mittig

4 Antworten

Warte auf den befund. Wenn es extrem akut wäre dann wüsstest du das schon

Es handelt sich dabei um Anschnitte von Gefässen, in der Mitte die Aorta links und rechts weiter unten dann die Verzweigungen die dann für die Beine zuständig sind.

Die "drei Eier" sind Teile des Darms, darunter Gebärmutter und Blase.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Martinaweiss
Fragesteller

Hat aber nix damit zu tun, dass ich extreme Schmerzen in der rechten leiste habe oder

AlexXandar  30.12.2020, 17:28
@Martinaweiss

Nein, auf diesem Bild ist nichts zu sehen was als Erklärung dafür dienen könnte.

Guten Tag,

es kommt auf die Beschwerden an und ob vorher ein Kontrastmittel gespritzt wurde oder nicht.
Warte auf den Befund und mach dich nicht unnötig verrückt!

Liebe Grüße und alles Gute! 🍀

Die drei Eier beim Kreuzbein dürften Hohlräume sein, die weissen Flügel die Bauchhöhle.