Hiragana und Katakana Tabelle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 😊K und B gibt es leider nicht einzeln. Japanisch ist eine Morensprache, du kannst dir Moren ähnlich wie Silben vorstellen. Im Japanischen ist aber das n bzw m oder ng (je nachdem wie man das ん ausspricht) eine eigene Silbe sozusagen, also das gibt es auch ohne Vokal dahinter. Bei K ist das leider nicht so😊

Und bei wo steht o, weil man es eher wie o ausspricht, also so würde ich es sagen😊LG🌸

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie
Lubbo 
Fragesteller
 06.07.2021, 19:34

Vielen dank😊

1
Lubbo 
Fragesteller
 07.07.2021, 07:18

Ich hätte noch eine Frage könntest du mir sagen ob die Tabelle folständich ist oder ob da noch welche fehlen? Also einer hat gesagt es fehlen b, p und g stimmt das?

LG

0
Kaydina97  07.07.2021, 10:04
@Lubbo

Die stimmhaften Varianten der Laute fehlen also zb das D, G, B...und ja P fehlt auch, ich empfehle dir eine App die heißt Japanese Writing, da sind alle Zeichen in einer Tabelle drin. (Das Bild ist grün mit einem weißen Buchstaben drauf)

1

Hiragana und Katakana sind Silbenschriften. Heißt einzelne Konsonanten wie B oder K gibt es nicht, eben nur in Verbindung mit Vokal.

In deiner Tabelle fehlen dir noch g, b und p. Wenn man googelt findet man doch aber vollständige Tabellen zu hauf..?

M1603  06.07.2021, 23:15

Japanisch ist keine Sprache, die mit Silben funktioniert. Bitte nicht immer Falschinformationen geben…

0
M1603  07.07.2021, 00:22
@Kaydina97

Nein, ganz und gar nicht. Das sollte man aber eigentlich wissen.

0
Kaydina97  07.07.2021, 00:30
@M1603

Für jemanden, der sich damit nicht auskennt, reicht es, wenn man silbenähnlich sagt, damit derjenige sich was drunter vorstellen kann 😊

2