Hiragana und Katakana Tabelle?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 😊K und B gibt es leider nicht einzeln. Japanisch ist eine Morensprache, du kannst dir Moren ähnlich wie Silben vorstellen. Im Japanischen ist aber das n bzw m oder ng (je nachdem wie man das ん ausspricht) eine eigene Silbe sozusagen, also das gibt es auch ohne Vokal dahinter. Bei K ist das leider nicht so😊

Und bei wo steht o, weil man es eher wie o ausspricht, also so würde ich es sagen😊LG🌸

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie
Lubbo
Fragesteller

Vielen dank😊

Lubbo
Fragesteller

Ich hätte noch eine Frage könntest du mir sagen ob die Tabelle folständich ist oder ob da noch welche fehlen? Also einer hat gesagt es fehlen b, p und g stimmt das?

LG

Kaydina97  07.07.2021, 10:04
@Lubbo

Die stimmhaften Varianten der Laute fehlen also zb das D, G, B...und ja P fehlt auch, ich empfehle dir eine App die heißt Japanese Writing, da sind alle Zeichen in einer Tabelle drin. (Das Bild ist grün mit einem weißen Buchstaben drauf)

Hiragana und Katakana sind Silbenschriften. Heißt einzelne Konsonanten wie B oder K gibt es nicht, eben nur in Verbindung mit Vokal.

In deiner Tabelle fehlen dir noch g, b und p. Wenn man googelt findet man doch aber vollständige Tabellen zu hauf..?

M1603  06.07.2021, 23:15

Japanisch ist keine Sprache, die mit Silben funktioniert. Bitte nicht immer Falschinformationen geben…

M1603  07.07.2021, 00:22
@Kaydina97

Nein, ganz und gar nicht. Das sollte man aber eigentlich wissen.

Kaydina97  07.07.2021, 00:30
@M1603

Für jemanden, der sich damit nicht auskennt, reicht es, wenn man silbenähnlich sagt, damit derjenige sich was drunter vorstellen kann 😊