Hiragana schreiben funktioniert nicht Windows 10?

2 Antworten

Also wenn ich Alt+Shift drücke wechselt es zwischen DEU, J und ENG
Wenn ich also Japanisch schreiben will, drücke ich Alt+Shift bis J dasteht; dann mit dem Mauszeiger auf das A klicken, dann ist es Hiragana. Mit Rechtsklick und unter Properties kannst du auch einstellen, dass es standartmäßig Kana statt Romaji ist

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium

bioheater  15.05.2023, 21:35

Hi,

kannst du mir eventuell sagen wo ich das einstellen kann? jedes mal wenn ich mit Windows+Leertaste zu Japanisch umswitche, ist es immer wieder romaji (Alphernumeric). Ich habe bisher leider keine Einstellung gefunden, mit der ich, wenn ich zu Japanisch wechsel, direkt Hiragana ausgewählt habe :/

Grüße

Hmmmmm ok vlt muss man das in Word direkt Einstellen?!

Ksjdfsndfl
Fragesteller

Ich glaube es liegt nicht an word sondern an IME. Wenn ich unten rechts bei IME Einstellungen Hiragana auswaehle dann springt es immer wieder auf half width alphanumeric um und schreibt in Buchstaben. Ich kann eine Problembehandlung starten aber da kommt jedes Mal kein Problem gefunden