Hinweis zum Kompatibilitätsmodus in Windows 10 deaktivieren?

2 Antworten

Dies geschieht nur mit sehr alten Programmen aus der Windows XP-Zeit. Diese wollen den Bildschirm in einem exklusiven Modus verwenden, den es seit Vista eigentlich nicht mehr gibt. Dazu wird dieser Modus emuliert und dann doch dargestellt. die allgemeine Bedienung ist während dieses Modus eingeschränkt. Entweder du lebst mit dieser Nachricht oder besorgst eine neue Fasssung des Programms. Das ist keine Betriebssystemproblem sondern ein Problem mit alter Software.

muckapepi  06.08.2015, 20:21

man kann ihn aber deaktivieren ,oder ?

Donahund  29.08.2015, 10:14

Danke . Kann ich dann die Meldung ignorieren?

In Windows 10 bekomme ich bei älteren Programmen andauernd den Hinweis, dass diese im "Kompatibilitätsmodus" ausgeführt werden und ob das ok sei. Kann ich diesen Hinweis irgendwie deaktivieren?