Hintere standlich?

2 Antworten

Das was Du meinst, ist das Bremslicht. Beim einem Automatifahrzeug musst Du die Bremse betätigen, um starten zu können. Das dient als Sicherheit, damit das Fahrzeug beim Startvorgang nicht anfährt. Tja, und wenn Du den Bremshebel ziehst, was leuchtet dann? Richtig, das Bremslicht.

Ist der Bremslichtschalter - so wird der Stromkreislauf zur Zündung gemacht. Sollte danach wieder ausgehen- Oder der Schalter klemmt eben..