Vespa Roller nachträglich Standlicht einbauen?

3 Antworten

Vergiss es !!!

Standlicht gab es kurze Zeit bei der PX, wurde aber sofort beim Nachfolgemodell PX Lusso wieder eingestellt. Kauf Dir beim ATU lieber eine Packung Ersatzbirnen. Zum Wechsel der Glühbirne benötigst Du einen Kreuzschlitz (Lenkerabdeckung lösen, 4 Schrauben, Tachowelle aushängen, Glühbirne wechseln, und retour). Das ist eine Angelegenheit von 10 Minuten

 - (Roller, Ratgeber, Beleuchtung)

Hast Du schonmal im Vespa Forum unter http://www.vespaonline.de nachgefragt?

Es sollte doch kein Problem sein, eine zusätzliche Lampe (etwa so ein Akku-Licht vom Fahrrad) unterhalb des normalen Scheinwerfers von aussen an die Verkleidung zu bauen. Die Stromversorgung käme dann, anders als beim Fahrrad-Akku (= Batterie in deinem Fall), nicht vom Dynamo, sondern per Verzweigung vom Abblendlicht. Dadurch würde der Akku während des Fahrens (parallel) vom Abblendlicht geladen und während des Stehens vom Akku gespeist. Insgesamt also nur Fahrrad-Lampe anbauen und die Akkuspeiseleitung statt vom Dynamo von der Abblendlampe abnehmen. Ein Klacks.

ROLLER: Abblendlicht und Standlicht gleichzeitig schalten

Hey, weiß jemand wie ich an meinem Roller so umlöten muss um: Beim Standlicht nur das Standlicht vorne ohne Rücklicht habe und beim normalem Licht dann nur das Abblend oder Fernlicht. Ich will nämlich meine Unterbodenbeleuchtung mit ans Standlicht anschließen. Das soll dann nur zu SHowzwecken angemacht werden. Und mir ist klar das es illegal ist.

...zur Frage

Standlicht ausschalten?

Hey ihr lieben, wie kann ich meinen Standlicht ausschalten?
Ich habe ihn auch eingeschaltet wenn ich geparkt habe Lichter alles aus habe.
Siehe Bild eventuell??

...zur Frage

Was muß ich beachten wenn ich die Batterie vom Roller einbauen möchte.

Ich habe bei meine Roller vor der großen kälte die Batterie ausgebaut jetzt möchte ich ihn wieder start klar machen. Was muß ich beachten beim Einbauen. Plus und Minus ist mir klar.

...zur Frage

Vespa pk 80S. Leuchtmittel?

Welche Leistung sollten die Leuchtmittel erbringen? Ist das egal oder gibt es festgelegte Werte die man einhalten soll. Ich würde jetzt für die Blinker 21 Watt eindrehen, für den Scheinwerfer 35 Watt, das Bremslicht 10 Watt, das Rücklicht 5 Watt. Wäre das so ok oder ist es zu Stark? Man kann ja vorne 2 Birnen rein stecken. Ich nehme mal an das eine für Fern- und die andere für Abblendlicht ist. Standlicht könnte es ja nicht sein, denke ich. Hab nähmlich keine Batterie die ein Standlicht versorgen könnte. Könnt ihr mir Vergleichswerte geben? Will jetzt nicht 20€ für Lampen ausgeben die ich dann erneuern muss.

Die Vespe ist von Piaggio

Danke schonmal

...zur Frage

Hey, hab de Vespa et4 125an der ich sehr hänge, hab aber nur autoführerschein mit dem ich nur 50ccm fahren darf - könnte man iwie nen 50 ccmMotor einbauen?

Vespa et4

...zur Frage

Brauche Dringend Hilfe! Opel Astra F Caravan wenn ich bremse geht das Licht an!

Hallo ihr Lieben, brauche dringend Hilfe. Fahren einen Opel Astra F Caravan Bj. 97. Seid Donnerstag macht er nun Probleme: wenn ich die Bremse betätige geht gleichzeitig auch das Standlicht vorne und hinten an. Wenn ich Standlicht normal anmache ist hinten auch die ganze Zeit das Bremslicht an. Desweiteren wenn ich den Opel ausschalten will und dabei noch den Fuß auf der Bremse habe läuft der Motor einfach weiter und den Schlüssel kann man einfach abziehen. Auch geht die Zündung an wenn ich die Bremse betätige. Ein bekannter KFZ-Mechatroniker konnte den Fehler auch nicht finden. Sind sehr auf das Auto angewiesen. Ist echt wichtig.. Hoffe es kann jemand helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?