Vespa pk 80S. Leuchtmittel?

2 Antworten

Ich sende Dir mal den Schaltplan für die 80S. Der untere Steckplatz für die sog. Stadtlichtbirne wird hier nicht benannt. Möglicherweise wurde er bei den deutschen Modellen nicht genutzt und über den Schalter auch nicht angesteuert. Ansonsten käme hier eine 12V/5W Birne hinein.

Schaltplan PK 80S - (Auto und Motorrad, Roller, Piaggio)

Rücklicht geht aus sobald Aufblendlicht angemacht wird (Motorrad)?

Hallo, letzte Nacht ist mein Abblendlicht während der Fahrt ausgegangen, weshalb ich dann zum Aufblend-licht gewechselt habe, der Kollege der hinter mir fuhr meinte dann, dass im selben Moment die Kennzeichen Beleuchtung sowie das Rücklicht ausgingen. Selbiges bei der Lichthupe. Das Abblendlicht geht nun generell nicht mehr und das Rücklicht sowie die Tafel Beleuchtung gehen aus sobald die Lichthupe oder das Aufblendlicht betätigt wird. Auf den Amaturen funktioniert soweit alles, auch das Bremslicht. Woran kann das liegen? Die Verkabelung habe ich überprüft und konnte auf den ersten Blick keine offensichtlichen Beschädigungen erkennen. Kontakt müsse überall sein. Die Lichtmaschine schließe ich auch aus. Kann das Problem von der Lampe her kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?