Hinhaltetaktik des Arbeitgebers?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihn darauf ansprechen und fragen, was das soll.

marly110
Fragesteller

Habe ich schon. Er sagt immer, er sei noch nicht dazu gekommen.

Niyaha22  12.03.2021, 07:04
@marly110

Dann würde meine Antwort sein, "Schön, dann komme ich auch nicht mehr zu meiner Mehrarbeit. Meine Kündigung liegt Ihnen ja schon vor."

marly110
Fragesteller
@Niyaha22

Die hat er zerrissen und Mehrarbeit gibt's dort nicht.

Niyaha22  12.03.2021, 07:10
@marly110

Dann schreibe halt eine neue Kündigung. Du erkennst doch selbst, dass dein Chef mit falschen Karten spielt.

Drohen, dass du das allen erzählst oder wieder kündigen.

Der verarscht dich.

marly110
Fragesteller

Ich glaube, von meinen Kollegen interessiert das keinen. Die lachen sich noch eher ins Fäustchen.

marly110
Fragesteller
@brennspiritus

Erstens kann ich mir das nicht erlauben und zweitens kriegt man bekanntlich kein ALG, wenn man selbst kündigt. 😠

ja, eben

unter uns hätte er es auch aufschreiben können

er hat dich einfach verarscht

mahn ihn auf den fehlenden lohn an

schreib ihm eine mahnung und nimm zinsen

"sehr blabla, aufgrund unserer am xx getroffenen zusatzvereinbarung zu meinem arbeitsvertrag, erlaube ich mir, folgenden fehlenden lohn anzumahnen

blablabla"

einfach nur um zu gucken, wie er reagiert

marly110
Fragesteller

Ich habe ja leider keine Zeugen. Es war ein Telefongespräch.

Eselsschnitzel  12.03.2021, 07:11
@marly110

genau das spielt eben keine rolle dafür

deshalb sollst du das ihm ja schreiben

weil wenn du superviel glück hast, erwidert er darauf so was wie:

"ja, ich hatte doch gesagt, wir klären das später"

dann wäre das ein eingeständnis

aber auch just for the lulz, der wird kotzen, wenn du das machst

wird dich fragen, ob du ganz richtig bist

marly110
Fragesteller
@Eselsschnitzel

Ob ich ganz richtig bin? ER ist doch wohl nicht ganz richtig! Ist mir auch egal, was er denkt - es geht hier um mich! Würde auch noch eine Mail vom Stapel lassen und in Cc seine Vorgesetzte setzen. Dann muss er darauf reagieren.

"unter uns" kann es auch schriftlich bleiben... Hast du was schriftliches?

Nein?

Herzlichen Glückwunsch! Du bist deinem Arbeitgeber auf den Leim gegangen!

marly110
Fragesteller

Sowas sind unlautere Methoden. Schlimm genug, was heutzutage abgeht in der Arbeitswelt!

blacksheepkills  15.03.2021, 07:35
@marly110

Deswegen lernst du ja auch daraus und wirst dir in Zukunft solche Abmachungen immer schriftlich geben lassen...

Ich würd sagen: er vera€ Dich.

Kündige erneut und erzähl es hemmungslos allen Kollegen, was da lief.