Hingucken oder höflich wegsehen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Hingeschaut, hätte ihr klar sein müssen 48%
Weggesehen, sie wollte das nicht 48%
Ich hätte sie darauf hingewiesen, damit sie mehr anziehen kann 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weggesehen, sie wollte das nicht

Hi, aufgrund deiner Beschreibung und deiner Argumentation, sowie des Altersunterschied und des Nachbarschaftliche Verhältnis, hätte ich genauso reagiert als du (auch wenn es nicht unbedingt einfach gewesen wäre) und hätte nicht hingesehen, bzw versucht die Situation zu entschärfen. Ich denke nicht das sie das Absichtlich gemacht hat und vermutlich ist ihr das bis heute nicht bewusst das du die Möglichkeit des einblickes hattest. Das hat was mit Anstand, Respekt und Höflichkeit zu tun.

Kommen solche Situationen häufiger vor, so würde ich sie wahrscheinlich in einem passenden Moment Mal diskret und Höflich darauf hinweisen. Das kommt natürlich auf euer Verständnis drauf an.

Thirteeen
Fragesteller

Es war eine einmalige Sache. Vorher und seitdem ist das nie wieder passiert. War wohl einfach eine ungünstige Situation gepaart mit Zufall. Aber ich hatte sowas noch nie erlebt, vielleicht hat es mich deshalb so lange beschäftigt.

Weggesehen, sie wollte das nicht

Lieber nicht ansprechen, das würde bei deiner Nachbarin ganz komisch rüberkommen und dann noch neben ihrem mann.
Wenn es nur irgendeine Freundin gewesen wäre hätte ich das gesagt

HalloWelt964  18.11.2021, 01:50

Es macht einem erst was aus wenn man es Weiß.

Wenn es dir gefallen hat kannst du es für dich genießen, solange du nicht jedem erzählst das du diese Frau nackt gesehen hast

Thirteeen
Fragesteller
@HalloWelt964

Sie ist Muslima und würde bestimmt Probleme mit ihrer Familie bekommen, wenn ich das in meinem Umfeld rumerzählte. Das mache ich bestimmt nicht! Außerdem würde das ein langjähriges gutes nachbarschaftliches Verhältnis zerstören.

Ja ich kenne sowas. Wenn die dann auch gut aussieht, ist es halt so ne sache, aber du hast richtig gehandelt.

Was ich machen würde? Kommt drauf an, aber auch wenn ich vielelicht gerne hinschauen würde, würde ich es nicht. Würde ich sie gut kennnen, würde ich sie drauf hinnweisen, dass man alles sieht, wäre es meine Partnerin, würde ich schon hinschauen und wäre sie eine Fremde, würde ich wegschauen.

Viele bemerken das sicherlich nicht, genauso wie Frauen die dann mit sehr kurzen Rock irgendwo etwas erhöht sitzen und man halt sehr tief blicken kann...

Vielleicht machen es einige schon bewusst um halt dadurch einen Vorteil zu erreichen, wer weiss das schon, oder es ist ihnen einfach egal.

Ich würde sagen das von allem was dabei ist nur denke ich dass wer Mann (. A. ) Den Vorzug gibt ! Wer ist schon so Klever und bleibt unser Bluse hängen ?vielleicht ein Mann mit Weitsicht????

Hingeschaut, hätte ihr klar sein müssen

Da brauch ich gar nicht lange überlegen ich hätte aber sowas von hingeguckt das glaubst du gar nicht 😂