Hindenburg Absturz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehrere günstige Umstände....:

  • Der Passagierbereich befand sich im unteren Teil des Luftschiffes und hatte sehr große Panoramafenster.
  • Das Luftschiff ist bei dem Unglück vergleichsweise langsam zu Boden gegangen, es gab also im Grunde keinen wirklich starken Aufprall.
  • Der größte Teil des Wasserstoffes ist nach oben abgebrannt und der Passagierbereich wurde erst sehr spät von den Flammen erreicht.

Viele Passagiere und Besatzungsmitglieder hatten also offenbar noch Zeit, kurz vor oder unmittelbar nach dem Bodenkontakt aus dem Luftschiff zu entkommen, man sieht das sogar sehr gut auf den Originalaufnahmen.

Gute Frage! Hab auch um Wikipedia Artikel nichts ganz konkretes zu gefunden, vermutlich sind viele irgendwann rausgesprungen.