Himbeeren sind so teuer

8 Antworten

Oft gibt es Himbberen kurz vor Schluß in den Geschäften billiger. Am Sonntag war ich auf einem Trödelmarkt, da hatten die auch viel unter dem normalen Preis. Gefrorene Himbeeren, wenn sie im angebot sind. Wenn Markt ist, gibt es die auch oft, vor Schluß günstig. Bitte doch Bekannte, Freunde und Familie, die Augen für dich offen zu halten und dir immer welche mit zu bringen, wenn sie welche günstig sehen. So sind viele Leute überall unterwegs und irgend einer wird schon Himbeeren für dich ergattern zwinker.

Wucher ist das nicht. Himbeeren sind sehr empfindlich im Anbau, nur kurz lagerfähig und müssen von Hand gepflückt werden. Wir hatten die immer im Garten. Manchmal haben sie kurz vor der Ernte Mehltau oder was anderes bekommen, dann hatten wir von nem ganzen Jahr Pflege nur ne Handvoll Beeren.

Mein Tipp: kurz vor Schluß zum Wochenmarkt, da gibt es dann 3 Päckchen zum Preis von 2. Am Sonntag war ich auf dem Flohmarkt, da gibt es immer Obst- und Gemüsehändler. Ich habe 3 Päckchen Himbeeren für 2,50 € bekommen.

Wie teuer sind Kontaktlinsen durchschnittlich?

Wollte vielleicht mal auf Kontaktlinsen unsteigen, meine Brille nervt mich sehr :) Ist nicht außergewöhnliches -2,5 dpt auf jedem Auge. Wie teuer wäre das so zirka "pro Tag"? Habt ihr da Tipps, wo man günstig welche bekommt? Und kann überhaupt jeder Kontaktlinsen tragen oder kann es da auch Probleme geben? Eure Erfahrungen?

...zur Frage

Hallo, kann man irgendwo entwurmung für die katze kaufen in tabletten form die gut aber günstig ist die apotheke in unser dorf ist immer sehr sehr teuer?

...zur Frage

Ist zuviel Obst und Gemüse auf Dauer schädlich?

Hay.

Einige meiner Arbeitskollegen meinten, dass zuviel Obst und Gemüse schädlich bzw. ungesund sei. Das habe ich bereits des Öfteren gehört. [...]

Dass die Säure an die Zähne bzw. den Zahnschmelz angreift, ist mir bekannt.

Aber ist an obiger Behauptung etwas dran?

Ich habe am Montag eingekauft:

• 1× Granatapfel
  • 1× Honigmelone
  • 7er Banane(n)
  • 1 Packung Mandarinen
  • 1× Papaja
  • 1× Mango
  • 6er Tomaten
  • 1 Glas Pfefferronen
  • 1 Glas Oliven
  • Rucola
  • 1× Zitronen
  • 1 Glas Jalapenos
  • 1 Bund Lauchzwiebeln
  • 1 Glas Cornichons
  • 1× 6er Packung Erdbeeren

... die Hälfte habe ich bereits gefuttert.

Muss ich mir nun "Sorgen" machen? Ich esse sehr gern Obst und Gemüse.

Liebe Grüße

xxPHILOSOPHINxx

...zur Frage

Polaroid. Hat da jemand gute/schlechte Erfahrungen? Teuer?

Also ich hab vor mir so eine Kamera zu kaufen, weil ich das extrem praktisch finde so Fotos gleich zu haben und nicht nur immer irgendwo auf meinem Pc etc. Und jetzt wollte ich mal so fragen ob ihr da irgendwie schlechte oder gute Erfahrungen mit gesammelt habt und wie teuer der Spaß ist?! und kennt da jemand eine billige gute Polaroid, bei der man auch noch diese Papiere günstig nach kaufen kann?

Danke schon mal im Voraus. :-)

...zur Frage

Gibt es Langzeitstudien zur gesundheitlichen Auswirkung veganer Ernährung und zu welchen Ergebnissen kommen Diese?

Heute wurde ich in der Fußgängerzone mal wieder von Tierschützern angequatscht. Sie bewarben vegane Ernährung mit den gängigen Argumenten: Fleisch ist schlecht für die Umwelt, der Mensch ist kein Raubtier, Eier essen bedeutet den Nachwuchs von Hühnern zu essen, Milch ist für Babykühe, Honig dient den Bienen als Nahrung, durch vegane Ernährung bekommt man tolle Haut, wird automatisch fit, usw Die Gegner der veganen Ernährung behaupten so in etwa das Gegenteil... Wem soll ich also glauben? Welcher Standpunkt lässt sich wissenschaftlich belegen? Noch ein paar Worte zu mir: Ich esse maximal 1x die Woche Fleisch oder Fisch. Ansonsten gibt es Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Getreidearten, ... Dabei achte ich stark auf die Herkunft. Regionalität und gute Tierhaltung sind mir wichtig. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr (Fleisch direkt vom Jäger/Fisch vom Angelverein/Eier aus Hobbyfreilandhaltung, 60 Hühner, 4 Hähne, ...). Es ist mir auch wichtig, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet sind.

...zur Frage

Sehr günstig Ernähren.

Hallo zusammen,

ich muss die nächste Zeit sehr Günstig einkaufen.

Wie kann man sich sehr günstig ernähren von ca. 15 -20 € die Woche??

Vielleicht habt ihr Tipps . über sehr günstige ernährung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?