Meine Freundin hat immer eine Ausrede. Was soll ich machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Derweil es sich um deine Freundin handelt, dann besteht zwischen euch beiden in dieser Situation momentan ein durchaus dringender Gesprächsbedarf. Dabei solltest Du auch so ehrlich sein, um mit deiner Freundin ganz offen aber gleichzeitig auch ohne ihr Vorwürfe zu machen darüber zu reden, was dir momentan ganz und gar nicht gefällt und vielleicht findet ihr gemeinsam auch Lösungswege aus diesem Dilemma.

Danke für den Stern.

0

Hallo,

Klar, mit der ersten Beziehung sind erstmal viele etwas überfordert. Frauen sind ja auch oftmals etwas schwer zu verstehen.

Erst einmal: Was Frauen sagen kann immer verschiedenes bedeuten. Es kann sein, dass sie wirklich keine Zeit hat (weil sie da Sport hat oder mit dieser Freundin nunmal schon vor 2 Wochen was ausgemacht hat etc). Kritischer wird es eher bei sowas wie "Ich muss lernen" oder "heute ist es einfach schlecht".

Beim Thema Schwimmbad ist es bei manchen Frauen so die Sache. Viele Frauen sind unzufrieden mit ihrer Figur (Vielleicht deine Freundin auch?) und haben keine große Lust, im Bikini begafft zu werden.

Aber du solltest einfach mal mit ihr reden (vielleicht auch im Reallife, dann siehst du ihre Reaktion). Sag ihr, dass du dir mehr Zeit zusammen wünschst und was du dir von der Beziehung erhoffst.

Wenn sie darauf keine Rücksicht nimmt und einfach keine Lust zu haben scheint, sich mit dir zu treffen, solltest du dir überlegen, ob dich die Beziehung auf Dauer so glücklich machen kann. Und wenn nicht, dann musst du dir evtl überlegen, ob du nicht doch einen Schlussstrich unter die Sache ziehst.

LG Cecfra

Danke für die ausführliche Antwort. Beim thema schwimmbad trifft die vermutung aber nicht zu denn ich kenne meine freundin jetzt schon sehr lang aus meiner klasse und ich war auch schon öfter mit ihr im schwimmbad als wir noch nicht zsm waren . Ich denke eher sie hat angst wenn sie jetzt was mit mir macht das ich sie Küssen oder ihrgendwas machen will . Is sehr kompliziert hfdl verstehst dus

0

Mal ihre Ausreden kritisch sehen, auf ihre Aussagekraft und Priorität analysieren und die Möglichkeit, dass sie vielleicht gar nicht deine "Freundin" (in diesem Sinne) ist, in deine Überlegung einfließen lassen.

Gute Ausrede um nicht in die Schule zu gehen

Hi morgen schreibe ich Englisch und ich habe gestern Mathe geschrieben und dadurch habe ich mich nur auf Mathe konzentriert .... Welche ausrede habt ihr parat um morgen nicht zu Schule zu gehen ?

...zur Frage

ausrede für referat!

hai :)ich muss bis morgen mit einer freundin eigentlich ein referat machen aber wir habe es noch nicht fertig!! könntet ihr mich vllt bei einer guten ausrede beraten? wäre super lieb :)lg

...zur Frage

Eine ausrede für die Lehrerin?

Hallo :) also meine Freundin hat mir gestern erst erzählt das wir heute eine englisch Klausur schreiben.. und ich hatte leider nicht genügend Zeit Sie zu lernen ( da meine Lehrerin sowas nicht versteht ) bräuchte ich eine ausrede damit ich früher gehen kann am besten ein arzttermin ( aber welchen ) ...

...zur Frage

Ich gehe demnächst mit einem Mädchen ins Kino und habe Fragen. Könnt ihr mir die beanworten?

Also ich Kevin 14 (schüchtern) gehe demnächst mit einem Mädchen 13(auch schüchtern) ins Kino.

Hier mal paar infos: Ich stehe auf sie und sie weiß das. Ich habe auch durch nen Trick mit meinem Kumpel herausgefunden, dass ich keine schlechten Karten habe.

Ich hab sie gefragt ob wir ins Kino gehe, und sie fragte, ob noch leute mitkommen können. Natürlich habe ich gesagt, dass ich alleine Zeit mit ihr verbringen will. Aber neeein. (Sie sagt, sie ist zu schüchtern alleine mit nem Jungen). Also gehen wir wahrscheinlich mit mehr leuten zum Kino.

Was sollte ich machen?(Ich seh sie nicht oft :/) Ich bezahle ihr das kino oder?

Und wie mache ich mich am besten an sie ran?

L.G Kevin

...zur Frage

Was kann man mit der Klasse unternehmen:...?

Heii bin in der 9Klasse was könnte man mit der ganzen Klasse unternehmen ohne Kino , Museum, Schwimmbad Oder shopping center an einem Freitag Nachmittag.. Etwas das mädchen und jungs spass bereitet.

...zur Frage

Ausrede: Ich habe keine Lust, dass meine Freundin bei mir übernachtet?

Hey Leute ich brauche eine Ausrede, dass meine Freundin heute nicht bei mir übernachten kann, da ich irgendwie nicht so lust drauf habe, danke im voraus 😊  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?