Ausrede fürs Zu spät kommen

11 Antworten

nicht gerade sehr orginell aber die benutz ich immer:

1.wir haben verschlafen

2.meine u-bahn/tram/etc. hatte verspätung/wir standen im stau/mein fahrad hatte einen platten

3. (hast du ein haustier?wenn zb.)mein katze hat heut morgen eine maus reingebracht

4.unser wecker hatte keine baterie mehr

ich hoffe die helfen dir ein wenig weiter^^ viel glück

ich hab den Bus verpasst... kommt eigentlich noch am ehesten hin :) LG

Die Zeitung hatte heute mehr seiten!

Die Kaffeemaschine war kaputt gegangen!

verschlafen
bus/zug verspätung
auto ist nicht angesprungen
navi ist ausgefallen und hab mich auf dem weg zur schule verirrt xD
mein wecker wollte nicht aufstehen
stromausfall und wecker ging nicht (radio wecker oder so xD)
hatte keine lust ~.~

Bin zu spät in die Schule gekommen weil:

"Der Busfahrer hatte wohl einen schlechten Tag und ist einfach an mir vorbei gefahren."

"Ich habe geträumt, wie mein Wecker klingelt und ich ihn ausmache. War wohl leider kein Traum."

"Ich habe von einem Fußballspiel geträumt, und als ich aufwachen wollte, gab's Verlängerung."

"In der Nacht war Stromausfall und mein Radiowecker hat nicht geklingelt."