Hillfee dringend eine Antwort...?!?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache die Augen zu und stell dich einfach drunter. Stell dir vor es wäre irgendwas schönes, ein Schokoladenbrunnen? Hast du schon mal deinen Eltern oder irgendwem davon erzählt?

Vielleicht solltest du mal anfangen etwas dagegen zu tun? Psychologe... Raus finden seit wann das ist und wodurch...

Viel Glück, du schaffst das!

lena2611  14.11.2012, 19:48

Danke für die AUszeichnung. Geschafft?

Da musst du keine Angst haben, denn diese Phobie ist häufiger als man denkt. Du musst darüber mit einem Arzt sprechen. Es gibt Trainingsverfahren, die diese Ängst abbauen.

Ich würde dir empfehlen, dir in deinem Koffer etwas Platz freizuhalten, um den Duschkopf, den du daheim benutzt miteinzupacken und dort zu installieren!

Hey,

Ich bin mittlerweile 18 und mir geht es genauso. Ich habe auch ziemlich große Angst vor Duschköpfen und ich weiß auch nicht woher die kommt. Mit meiner eigenen Dusche komme ich auch klar aber bei anderen muss ich mich auch überwinden. Ich kann ja nicht mal normal pinkeln gehen wenn ich die dusche bei jemandem gesehen habe. Also ich habe auch ziemliche Probleme. Unf ich habe eher weniger Angst vor Brausen die man in der Hand halten kann als die die oben hängen. Ich kann dich sehr gut verstehen. Aber tatsächlich ich bin auch Ski fahren gegangen und bin nur mit Deos und Trockenshampoo klargekommen. Das mag natürlich eklig klingen ist auch nicht die beste Lösung aber ich kann nichts für meine Phobie.

Hey,

also irgentwie ein bisschen komisch aber naja.

Wie alt bist du denn? Wenn du unter 14 bist, ist es eigentlich nicht sehr schlimm, aber verdammt merkwürdig.

Hast du Angst den Duschkopf anzufassen? Oder verbindest du etwas schlimmes mit dem Duschkopf? Ich zum Beispiel hab panische Angst vor Abflüssen im Schwimmbad & alte Duschköpfe kann man mit Abflüssen verbinden.

Naja, eine Lösung hab ich irgendwie auch nicht..

lonkiletsfail  25.10.2012, 17:14

Oder kauf dir einen anderen Duschkopf, nimm ihn immer mit und wechsel ihn bevor du duscht aus. Quasi dein persönlicher Duschkopf ;)

Silbermond99
Fragesteller

Ich bin 12 jahre nein ich habe keine schlimme verbindungen mit dem Duschkopf ich weiss echt net was mit mir Los ist .... Aber im Schwimmbad ist des komisch weil ich trau mich da und alleine im badezimmer net aber ich will ja net das mir jemand beim duschen zuschaut O