Schwimmbad Abfluss Phobie?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Geht das weg? 50%
Bleibt das für immer? 50%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nichts dagegen tust, bleibt es natürlich für immer.

Außer du bist noch sehr jung, da hat man oft Angst vor Sachen, vor denen man keine Angst haben muss. Das vergeht mit der Zeit.

Solltest du schon älter sein, kannst du es mit Konfrontation versuchen. Also im Schwimmbad (am besten mit einer anderen Person) immer näher an diese Gitter etc ran schwimmen. Das ständig wiederholen, irgendwann versteht deine psyche, dass es nicht gefährlich ist.

Sollte das nicht funktionieren und es dich sehr belasten, such einen Psychologen auf.

OldTractorFan
Fragesteller

Vielen Dank nein bin 14 also etwas älter aber guter tipp danke