Haben auch andere Angst vor Toiletten?

5 Antworten

Du solltest dir professionelle Hilfe suchen.
Das ist ein gut gemeinter Ratschlag, denn mit dieser Angst solltest du nicht länger leben müssen.

vani571
Fragesteller

Danke für den Ratschlag, allerdings war dies nicht meine Frage.

Für solche Probleme gibt es auch Therapeuten.

vani571
Fragesteller

Das war nicht meine Frage

Omg kenne so einen ähnlichen Extremfall die Person hat immer von den Eltern erzählt bekommen das sie aufpassen muss wegen Ratten im Klo. War damals ja wirklich so, naja zum groß machen gehts raus und pinkeln in so eine Flasche total verrückt

vani571
Fragesteller

So extrem ists Gott sei Dank bei mir nicht. Da ich ja WEISS mir kann nichts passieren, kann ich gaaanz schnell pinkeln und wieder vom  WC runter rennen. Und auch das nur bei Klos die kaputt, komisch, gruselig oä sind...

Und ich muss ja nicht gerade auf eines gehen welches mir nicht gefällt... Klos die mir 'gefallen' 'sicher aussehen' sind völlig OK sofern es nicht Nacht ist xD

Danke für die Antwort

hanslernt2  05.10.2016, 02:48

schaue dir an wo man das Wasser abstellen kann vielleicht beruhigt dich das ja, meistens am spühlkasten an der Leitung ein silberner hahn

vani571
Fragesteller

Solange es nicht dauerhaft rinnt ist es mir eigentlich recht egal.

Danke für den Vorschlag. :)

Weiß ein Familienanteil etwas davon? Wenn nicht kannst Du mit denen einfach mal sprechen :3 Vielleicht verstehen sie es in welcher Zwickmühle Du Dich befindest... bei mir ist es so - Ich gehe nirgends länger hin, wo sich kein WC befindet (Problem aus früherer Vergangenheit).

vani571
Fragesteller

Ich hab damit kein Problem - und ja alle wissen davon.

Ich wollte nur wissen ob jemand ähnliche Ängste hat.

Hallo,

ich habe genau dieselbe Angst wie Du. Endlich habe ich jemanden gefunden, der mich verstehen kann. Als Kind, ich denke als ich ungefähr 9 war, war ich einmal bei Marktkauf auf dem WC und dieses stand fast vollständig unter Wasser. Seitdem habe ich auch Angst vor Toiletten, Toilettengeräusche, Rohren etc.

Ich kann auch nur auf meine eigene Toilette gehen. Vor allen anderen Toiletten habe ich Angst. Danke, dass Du davon erzählt hast. Ich dachte bis vorhin noch, ich wäre damit alleine.

Gruß, Hydropathy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jebbidebbi  21.11.2023, 22:02

Mir geht es ganz genauso