Angst vor Pumpen im Schwimmbad?

4 Antworten

Im Schwimmbecken sind keine Pumpen oder Maschine. Die Technik- bzw. Maschinenraum ist meist weit weg vom Schwimmbecken. Es gibt kleine Öffnungen im Schwimmbecken, meist am Boden, wo das saubere Wasser in das Schwimmbecken reinströmt. Am Seitenrand fließt es weg und kommt zur Technik, wird gereinigt und kommt wieder zurück.

Es gibt Null Grund vor der Technik Angst zu haben, die der Badegast nicht zu sehen bekommt. Ich hätte da eher Angst vor kleinen Kindern oder alten Leuten, die schon mal was ins Wasser lassen. Oh verdammt, jetzt haben wird wieder einen Grund sich nicht ins Schwimmbad zu trauen. Aber zum Glück gibts ja die Technik und die Pumpen die immer das Wasser sauber machen.

LightYuke13
Fragesteller

Hallo, ja das weiß ich. Ich habe ja wie gesagt totale Angst davor wenn ich in die Nähe komm. Bevor ich in ein neues Schwimmbad gehe, schaue ich erst am Beckenrand, ob sich irgendwo die Teile befinden. Vor allem die großen, schwarzen Gitter machen mir Panik. Ich habe keine Angst ein gesaugt zu werden, nur diese Angst :(

ludpin  15.06.2016, 22:59

Es gibt da einen extra Raum mit der Technik, meist tief im Keller. Durch die Gitter und dünnen Rohre kann man auch nicht rutschen. Die Pumpen drücken das Wasser in das Becken, das Wasser läuft alleine weg und wird nicht eingesaugt. Ich bin für die Technik in Schwimmbädern zuständig.

In den Badeanstalten hier in Deutschland sollte dir nichts passieren, wenn du an so eine Pumpe gerätst.

Natürlich gab es solche Fälle bereits, aber nicht hier in Deutschland, zumindest mir ist kein Fall bekannt.

Du solltest mehr das Wasser dort genießen und Bahnen schwimmen, dann merkst du auch, dass dir nichts passieren kann. Also mach dir keine Sorgen und habe Spaaaaß.

LightYuke13
Fragesteller

Hallo, das weiß ich ja. Ich habe ja keine Angst, oder denke gar nicht daran eingesaugt zu werden. Es halt einfach die Angst :(

Hallo ich bin fifi und ich habe genau das gleiche Problem wie du, ich weiß leider nicht warum oder was das ganze ist. Ich kann dir nur sagen das dich erstmal keiner verstehen wird das liegt daran da sie gar nicht wissen wie schlimm das sein kann. Deswegen reg dich nicht über die Kommentare auf :/ . Ich wünsche dir noch viel Glück damit es weg zu bekommen

Hallo ich habe das gleiche Problem seit dem ich 6 bin :) und lebe damit jetzt schon 16 Jahre, und bekomme es nicht weg. Versuche es auch mal mit einem Psychologen villeicht funktioniert das ja bei dir :) .