Hilft sexuelle Enthaltsamkeit beim Muskelaufbau?

5 Antworten

Testosteron sorgt für Muskelzuwachs. Also in gewisser Weise schon weil er ansteigt wenn man ein paar Tage enthaltsam lebt, aber wenn du zu lange enthaltsam bist nimmt der Testosteronspiegel auch wieder ab also ist der völlige Verzicht darauf auch nicht unbedingt so ratsam.

DerBesteFraeger  08.11.2019, 00:46

ich glaube da hast du nicht ganz recht, ich hatte mal bei einer studie auf youtube gesehen( wie vertrauenswürdig das ist ist aber auch ne andere frage), dass der testo spiegel zwar wieder abnimmt, nach langer enthaltsamkeit, aber die rezeptoren für die testosteron aufnahme sollen sich "intensivieren" oder "vermehren" das richtige wort weiß ich nicht mehr, aber auch wenn es abnimmt, soll enthaltsamkeit im allgemeinen einen positiven einfluss haben auf den männlichen hormon... es gibt ja diese "no-fap" transformationen, da kann man sehen wie bei denen die stimme nach langer enthaltsamkeit deutlich tiefer geworden ist.

Wertsz  08.11.2019, 00:49
@DerBesteFraeger

Geht das nicht nur aus den Köpfen dieser verrückten hervor die es sich auch zum Ziel gemacht haben den November nicht zu onanieren weil sie denken das würde ihr Leben irgendwie positiv beeinflussen?

Wertsz  08.11.2019, 00:54
@DerBesteFraeger

Das Prinzip davon ist schon verständlich, aber das Gefühl dass sich etwas verändert basiert ja nur auf dem Glauben. Klar verändert sich der Verstand und der Körper wenn er dauerhaft mehr Testosteron ausgesetzt ist. Den meisten Profit würde man aber wohl erzielen wenn man einmal die Woche ca. an sich herumspielen würde.

DerBesteFraeger  08.11.2019, 00:56
@Wertsz

ja einmal die woche wäre die optimalste lösung, so hatte ich das auch mal aus den studien herausgefolgert... aber letzendlich weiß man es am ende nur durchs probieren

Nein. Aber nach den Orgasmus gibt es ein kleines Leistungstief, der Grund warum wir Männlein nach den Sex relativ fix eindösen. Direkt vor dem Training könnte also minimale negative Effekte haben.

In Summe ist es aber total egal. Der Prozess geht so langsam vor sich und der Großteil kommt einfach über die Kontinuität. Probleme sind eher verschleppte Krankheiten oder Verletzungen durchs Training, weil das Ego im Weg stand. Oder eben Geschichten ala Training häufig ausfallen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Ich habe gerade leider keine Zahlen zu den erhöhten Testosteronwerten und deren Dauer im Zsmhg. mit sexueller Enthaltsamkeit, weiß aber noch, dass sie zu gering sind, als das man profitieren könnte. Gönn Dir ruhig wenn Du Druck hast, ansonsten verzichtest Du nur für nichts.

Während des aktiven Trainingsprogram schon.
(Also wenn du grade am Gewichte schleppen bist).

Ansonsten meines Wissens --NÖ--

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Sind die Shaolin Kung-Fu Kämpfer muskulöse Kraft Pakete ?

nein!

muskelaufbau hat mit Training und Ernährung mehr zu tun als mit sex Entzug