Hilft Philosophie Leben zu meistern?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

nein, weil 60%
ja, weil 40%
Ich denke... 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, weil

die Philosophie dir keine Antwort auf den Sinn deines Lebens geben kann das kann nur Gott unser Schöpfer und Herrscher von allem und daher sollte man sich lieber mit der Wahrheit auseinandersetzen als mit Philosophie wo über das Leben philosophiert wird anstatt so gelebt wie es Gott will.

BigMaul
Fragesteller

Du willst also ins Paradis?

oneironaughty  28.01.2024, 03:09

und was sagt der, was unser sinn ist hier?

SmartEagle7  28.01.2024, 03:10
@oneironaughty

Ihm zu dienen und ihn anzubeten sowie das Gebotene zu tun und das Verbotene zu vermeiden.

SmartEagle7  28.01.2024, 03:13
@oneironaughty

Du musst dafür die monotheistischen Religionen anschauen und der folgen dir selbst ein Bild machen welche die absolute Wahrheit vertritt und am meisten Sinn macht.

ItsRaven  28.01.2024, 03:28

Ich stimme dir zu, das ein glaube zu z.b gott einem Menschen einen Sinn für das Leben geben kann. Allerdings bekommt man von Gott auch keine direkten Antworten. Ja es gibt Gebote und Gottes Wort in der Bibel allerdings kann hier auch nicht bestätigt werden, das dies die einzigste Wahrheit ist. Sonst würde man ja nicht glauben sondern wissen und das tun wir nicht.

Philosophie kann sowie der glaube an einen Gott Menschen helfen einen Sinn fürs Leben zu finden oder?

Bitte versteh das jetzt nicht falsch. Ich möchte dich mit dem Kommentar nicht angreifen