Hilft L‘s Sitzposition wirklich beim denken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ich zu Beispiel habe auch eine andere Haltung meiner Arme wenn ich scharf nachdenke so wie andere z.b ihre Eigenarten haben.

Im Anime wird es nur extremer dargestellt, da die Person dann ein Eilenstellungsmerkmal hat, und so besser den Leuten in Erinnerung bleibt 😅🤔

Es könnte aber auch Leute geben welche genau wie L da sitzen.

Es gibt nichts was es nicht gibt

... denke ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß zu allem etwas 😅... irgendwie(bei Anime vor allem)

Es gibt z.b. eine sehr berühmte Statue, die das darstellt:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Denker

StrawberryCore
Fragesteller

stimmt. die hab ich völlig vergessen. Danke!

ElektrikKlaus  12.04.2022, 13:57
@StrawberryCore

Ein anderer Antworter hat vermutlich Recht, dass das bei jedem unterschiedlich ist, manche laufen hin und her, manche knacken mit den Fingern, andere stecken sich Sachen in Mund...

Aber die von dir gezeigte Darstellung hat mich sofort an die Statue erinnert, sieht eigentlich genau so aus

Manchmal leuten müssen sich unabhängig von den Umständen wohl und sicher fühlen, um vollständig denken zu können. Wenn Beine zu körper ziehen, fühlen sich wie ein "produktiver Klumpen"

Ich sitze immer so da und habe keine Probleme mit dem Rücken. Und ja mir hilft es beim denken. Beim Schach, in der Schule oder beim Schreiben von Krimis.

Ja. In dieser Position fallen einem die besten Ideen ein.

DerBanane123  12.04.2022, 13:51

Quelle?