Hilft es wirklich eigentlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das effektivste Mittel um härteste Depressionen los zu werden, steht in dem Buch:

https://www.amazon.de/Das-Herz-Tage-Leben-ver%C3%A4ndern/dp/6599544649/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=24VMGBDE3UPUM&dib=eyJ2IjoiMSJ9.-jWoVnf13rOVVGwbcIvEz7B-pmhx2xjDPbWiJDXP0VynCD1n0kjRvhqcrXPxTxgHZsgw_Ob6x9rSsD3iHnqzygtVqVOvkZ_9_ZvkQq7mqhc0GGTKMwHbt4ZyxMByQSlNolbol3bpNG5N-1Em9BCLrZ7i2kHrs3DOe0bq5auqsrsw5zNRdNb_I10Yqc734MuK9sSazrs8MOamB66XrZd3wT5L2rypK9dc9ns2gJUSbyI.jQ47ba1v2zSOprhffN7VfgspXFtkzr7KYneeRj_I9JA&dib_tag=se&keywords=Herz+reinhard+hirtler&qid=1716436942&sprefix=herz+reinhard+hirtle%2Caps%2C147&sr=8-1

Es ist von einem Mann geschrieben worden, der in Brasilien zahllose Kinderheime gegründet hat und Familien unterstützt zusammen mit anderen Menschen, nach dem er gesehen hat, dass dort Kinder sich prostituieren mussten. Warum war ER bereit etwas dagegen zu tun und andere sahen nur dabei zu? Welchen Fehler machen die allerallerallermeisten Menschen?

(Ich lese das Buch ohne die Meditation - aber die kann man sich dazu kaufen.)

Nein, das kann man nicht so pauschal sagen.

Wenn ich körperlich einigermaßen gesund bin und Joggen gehe, hängt es immer noch davon ab, ob ich auf mein Gefühl achte. Es darf nicht zu viel und nicht zu wenig sein und in einem Tempo, was mir gut tut. Dann ist für mich Sport tatsächlich etwas, was mir bessere Laune macht.

Es gibt aber bei mir auch Zeiten, da geht das gar nicht. Da würde ich mich nur selbst vergewaltigen. Da muss ich langsamer machen. Also alles ist individuell. Man kann da nur ausprobieren und seinem Gefühl vertrauen.

Ich wäre danach platt, genervt und niedergeschlagen. Würde ich nicht pauschalisieren.

Wer natürlich Spaß an Sport hat, dem wird das eher was bringen.

Bestimmt nicht bei jedem - bei mir ja :)