Stimmt es wirklich umso Glücklicher man ist desto weniger Schlaf benötigt man?

12 Antworten

Hallo! Ich glaube nicht dass es da seriöse Untersuchungen gibt. Ich wäre zumindest ein Indiz dafür.

Wie viel Schlaf man braucht ist individuell völlig verschieden. Bei mir sind es seit vielen Jahren ca. 4 Stunden. Ist aber schon verwunderlich weil ich täglich sehr viel Sport mache und der Körper schon seine Erholung braucht. Ich behaupte jetzt keineswegs dass meine Schlafdauer genügend und gesund ist, kann ich zumindest nachhaltig nicht beurteilen.

Ich bin sogar froh darüber. Mit 8 Stunden Schlaf wäre mein Tag einfach zu kurz. Ich bin glücklich mit meinen 4 Stunden - in meinem Fall also ja.

Aber es gibt viele die 8 Stunden brauchen und nur 4 Stunden schlafen können und die sind sicher nicht glücklich.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Hm, keinen Plan ob es da wissenschaftliche Untersuchungen gibt, aber wenn ich von mir ausgehe, dann scheint das zuzutreffen. Generell bin ich ein sehr froher und lustiger Mensch - meine Schlafdauer  beträgt pro Tag meistens nicht mehr als 4 Stunden. Es ist auch keine Seltenheit, dass ich mal nur 3 Stunden vormittags schlafe. Gut drauf bin ich aber trotzdem. Abgeschlagenheit, Müdigkeit oder schlechte Stimmung findest du auch nicht bei mir an Tagen an denen ich nur diese 3 Stunden Schlaf hatte :-)

Könnte vielleicht bei manchen so sein, das gilt auch für andere Reaktionen. In meinem Bekanntenkreis gibt es zwei Frauen, die eine wird immer fetter, wenn sie glücklich ist, die andere nimmt drastisch ab, wenn sie glücklich ist.

Ich könnte mir aber eher vorstellen, dass Glück sich bei jedem verschieden auswirkt.

Weniger Renderzeit durch mehr Arbeitsspeicher?

Hallo,

kaufe mir demnächst einen neuen PC. Ich hab 16 GB Arbeitsspeicher drin, weil ich Videos rendern muss. Stimmt es: Umso mehr Arbeitsspeicher, desto weniger Renderzeit?

MfG Scopion96

...zur Frage

Warum bin ich müder, wenn ich länger schlafe?

Hallo,

ich hatte keine Lust zu schlafen, deswegen hatte ich letzte Nacht nur 2 Stunden Schlaf, jedoch wundert es mich, dass ich viel wacher bin mit weniger Schlaf als mehr Schlaf. Liegt es vielleicht daran, dass das Gehirn sehr viel arbeitet in einem tiefen Schlaf und in einem kurzem Schlaf weniger, vielleicht fängt der Gehirn erst richtig zu arbeiten, wenn man paar Stunden geschlafen hat? Das sind alles nur ausgedachte Behauptungen von mir, klärt mich bitte auf.

LG

Worriey

...zur Frage

Umso älter man wird, desto schlauer wird man?

Stimmt diese Aussage?

...zur Frage

Um so mehr Dornen an den Spikes desto schneller ist man(Leichtathletik)(60mSprint)?

Es gibt so viele unterschiedlich Anordnungen der Dornen an den Spikes. Aber stimmt es wirklich dass umso mehr Dornen man an den Spikes,dass man dann umso schneller ist

...zur Frage

Verdacht auf Hirnhautentzündung?

Habe gestern ganz plötzlich ziemlich dolle Nackensteifheit. Kann meinen Kopf zwar nach vorne auf die Brust legen, aber wenn ich ihn nach hinten mache tut es sehr weh. War auch kurz vorher erkältet und bin es immer noch und weiß nicht ob ich eine Hirnhautentzündung habe

...zur Frage

Was passiert im Gehirn im Schlaf?

Hey! Für die Schule soll ich eine umfangreiche Arbeit zum Thema Schlaf schreiben (in Bio). Dabei ist es mir selbst überlassen, ob ich das Thema irgendwie eingrenze. Allerdings komme ich mit der Aufgabe noch nicht so richtig zu recht... Es gibt wahnsinnig viel Literatur über Schlaf und viele Texte unterscheiden sich stark. meine größte frage ist, was läuft im Gehirn genau ab, wenn es schläft? Also welche Stoffe/Enzyme... wirken aufeinander, sodass man schläft. Außerdem muss ich einen praktischen Anteil einbringen. Ich dachte ich könnte da in ein Schlaflabor gehen, aber ist das überhaupt kostenlos? Habt ihr da Erfahrungen? Oder könnt ihr mir irgendetwas anderes empfehlen? Erstmal wollte ich 24-48h wach bleiben und immer wieder Tests durchführen (zb Blutdruck, Reaktionsfähigkeit...messen). In diesem Fall würde ich meine Arbeit über die Notwendigkeit von Schlaf schreiben. Allerdings ist es nicht unbedingt gesund so lange wach zu bleiben... wie denkt ihr darüber? Vielleich kennt ihr auch eine Internetseite oder ein Buch, das meine Fragen beantworten kann? Vielen lieben Dank im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?